Beiträge von Chris_87

    So bin heute nochmal ne lange runde gefahren. War alles super. :super:
    Es gab keine probleme. Ich es auch versucht mit 20 kmh fahren und dann in den 1. und wieder in 2. schalten. Hat wunderbar funktioniert. Vielleicht wird es ja noch besser mit länger laufzeit.



    Ich werde es weiter beobachten und danach werden wir weiter sehen.


    Grüße

    Bis jetzt hat meiner 41 tkm weg.


    Ja es ist nur wenn ich wieder anfahren will. Beim rollen in den ersten schalten funktioniert auch wunderbar.
    Jedoch werden ich mal deinen vorschlage versuchen.
    Melde mich dann nochmal.


    Grüße

    Also mit der Motortempertatur hat es nix zu tun denn er klemmt immer, ob warm oder kalt. Ich habe aber auch keine Lust, stets erst in den zweiten und dann erst in den ersten Gang zu schalten denn der erste Gang muss ja trotzdem gehen. Ich leg ja immer den ersten Gang ein wenn in anhlaten will, und da geht er ja auch.


    Ja wenn ich in den zwei Schalte dann geht es wunderbar. Jedoch war es heute der fall das der zweite auch geklemmt hat. Das war das erste mal.


    Ich habe ja schon mal ne Testreihe gemacht. Mit ran rollen ohne Gang und dann im zweiten, danache in den ersten schalten geht. Komischer weise ist es nur im Leerlauf, nicht mal wenn er nur Kalt ist (war vorher so), jetzt ist es auch wenn ich lange Stecken gefahren bin. Wenn es wenigstens in regelmäßigen Abständen wäre.


    Das eine mal, wärend ich an der Ampel stand, habe ich den ersten Gang nur zum testen eingelegt,, wieder ausgekuppelt, danach nochmal und es ging wieder nicht. Und das war auch noch mit aller Ruhe.


    Könnte denn auch ein Getriebeölwechsel helfen??
    Auf dem Auto is ja noch Gebrauchtwagengarantie, kann man da irgendwas machen??


    ;(
    hilfe

    Hallo werte Kollegen.


    Ich habe bei meinem Baby ein Problem das ich im letzten Jahr im September Gebraucht gekauft habe. Fast immer wenn ich an der Ampel oder so im Leerlauf stehe geht der erste gang nicht oder machmal nur schwer rein. So ansich geht das Getriebe Butterweich und Knackig.


    Ich war schon das erstemal in der Werkstatt meines vertauens und da haben sie das Getriebe ausgebaut und die Stange auf der die Kupplung läuft gereinigt und neu gefettet.
    Soweit sogut dachte ich doch nach kurzer zeit ist es wieder gekommen. (aber nicht mehr so oft)
    Letztens war ich nochmal da weil es einfach lästig ist, doch sie konnten mir nicht mehr weiter helfen.


    Der Werkstattmeister ist selbe gefahren.......NICHTS :devil2:
    Mein Verkäufer ist auch gefahren........NICHTS :devil:


    Sie sagten nur wenn es nicht auftritt wenn sie fahren, dann können die das bei BMW auch nicht auf Kolanz abrechnen.



    Hilfe....... was kann ich machen??????



    Habt ihr ne ahnung woran es liegen kann???