Beiträge von maus0r

Hi Zusammen, ich bins wieder.
    Hätte doch nochmal eine Frage, da ich etwas verunsichert bin.

Konnte jetzt herausfinden, dass es sich bei den 17 Zoll Felgen von dem 5er (die ich kaufen möchte) um die "6777654" er handelt.
    Die sollen ja auf meinen E90 (EZ 2011). Ich konnte jetzt allerdings nur herausfinden, dass die Felgen stets auf die Reifengröße 245/55 R17 passen.

Passen die Felgen auch auf 225/45 R17 Reifen? oder muss/darf ich die 245/55 R17 problemlos auf meinem e90 montieren und fahren, obwohl sie ja strenggenommen nicht zulässig sind. Oder gibt es eine andere Lösung?

Ich will wie gesagt auf keinen Fall etwas am Fahrzeug ändern müssen. Lediglich die Einzelabnahme versteht sich.
    Wie ihr merkt kenne ich mich überhaupt nicht aus. Leider drängt es auch bisschen, sonst würde ich mich einlesen. Doch Wochenende steht ein großer Umzug an und auf dem Weg in die neue Stadt würde ich die Felgen dann morgen kaufen wenn alles passt....

Viele Grüße und schönen Abend.

Schönen guten Tach,

ich habe über die SuFu leider nichts passendes gefunden. Da ging es nur über 18 oder 19 Zoll felgen.
    Habe ebay Kleinanzeigen Felgen von einem 5er BMW gefunden. 17 Zoll 8J15, allerdings ET30. Durchs Forum konnte ich herausfinden, dass für den E90 die Kombination

VA: Reifen 225/45 R17 91V - Felge 8Jx17, ET34HA: Reifen 225/45 R17 91V - Felge 8Jx17, ET34

zulässig ist. Kann ich die 17 Zoll, ET30 auf meinem E90 (320d, EZ 2011) fahren, ohne dass was an der Karosserie geändert werden muss?
    Ich schätze was ich auf jeden Fall machen muss ist, die beim TÜV eintragen lassen.

Viele Grüße

"Der Ahnungslose" Peter