Beiträge von barcaloco

    hallo zusammen,


    hab ein problem! bei meinem ging der i-drive am schluß gar nicht mehr. davor ging immer wieder das auswählen nicht, sprich hat auf druck nicht reagiert! hab nun heute bei bmw das neue teil gekauft und gesagt ich bau das selber ein. die haben mir gesagt das müsste programmiert werden, kostet c. 100 Euro soll aber so schon funktionieren! hab zum programmieren einen trermin in einer woche! nun hab ich den neuen controller angeschlossen und es tut sich absolut garnichts. mein alter hat bevor ich ihn ausgebaut wenigstens noch beim drehen reagiert, der neue macht absolut nichts. hat ihr tipps an was das liegen könnte? muss der doch davor programmiert werden? bzw. muss das teil wirklich programmiert werden? hängen iwelche sicherungen mit dem teil zusammen, wenn ja wisst ihr welche? bmw e90 320d limo, bj. 2005! für tipps wäre ich euch sehr dankbar. schönes we!

    also ich hatte letztes jahr ein ähnliches problem im urlaub! hab das fzg. mit zentrver. geschlossen als ich plötzlich ein sehr lautes rattern hörte! danach ging nur noch die fahrertüre nur mit schlüßel auf und die anderen türen garnicht.... das problem war lediglich eine sicherung die durcjgebrannt war!!!!!!!!!!!!!

    also ich hatte das selbe problem ein unerträglich lautes quietschen bei bremsen, der alptraum. war in 3 werkstätte u.a . bei bmw klötze entradet etc. das quietchen war immer nioch da. bin dann auf fehlersuche gegangen und hier im forum das mitm sensor gelesen. dann bei bmw und anderen werkstätten gefragt ob es daran liegen könnte. alle haben gesagt nie im leben liegt das am sensor, der ist nicht so laut etc. ich hab diesen dann trotzdem bei bmw bestell 20 euro ausgetauscht und das quitschen war sofort weg.


    mach einfach mal deinen vorne rauß und dann siehst ob das quietschen nicht doch daran liegt! wenn nicht machst ihn wieder rein und fertig!


    glaub mir probier das mir hatten auch alle gesagt dass es nicht am sensor lieget:


    viel glück

    hi,


    alles quatsch mit klötze entgraden etc. ich hatte auch das problem es liegt einzig und alleine am bremssensor, vermutlich wurde dieser beim ausstausch der bremsen nich ersezt. mach einen anderen rein! :thumbup:
    ich als leihe hab das selber hinbekommen kein großer akt, dieser sitzt vorne li an dem bremsklotz!


    du wirst sehen es liegt daran!


    grüße

    juhuuuuuuuuuu das quietschen ist weg und es lag tatsächlich an diesem bescheuertem sensor der ehh nichts bringt. danke nochmals, hab den mit meinem schwager selber rausgemacht, hatte zuvor 2 kfz mechaniker gefragt ob es daran liegen könnte und die haben mich ausgelacht, es würde nie im leben daran liegen haha
    naja jetzt hab ich nur diese komische fehlermeldung beläge angelaufen und erneuern lassen etc. wahrscheinlich bis ein neuer sensor reinkommt, wobei ich eig. keinen mehr einbauen möchte. kann man diese fehlermeldung auch manuell entfernen, also am bordcomputer?


    grüße