Die Powerdisk lohnen nur in Verbindung mit den ATE Powerpads....Sonst kannst du auch normale nehmen. Gereinigt wird eine Bremse mit Bremsenreiniger und nix anderes...Also quasi Waschbenzin Gibts in jedem Zubehörladen....Ebenso die Bremsenpaste...Leider kommst du an die neuralgischen Stellen ohne Demontage der Bremszange nicht mehr ran...
Bremsen Quitschen wie ein Güterzug
-
-
Ja klar Bremsenreiniger, hab ich sogar hier stehen. Hätte ich auch selber drauf kommen können...
Was sind enn die neuralgischen Stellen bei der Bremse. Dachte das Geräusch kömmt von von dem Salz auf der Scheibe?Ich war heut meine neuen Reifen montieren lassen. Der Mechaniker hat sich die Scheiben angesehen und meinte die sind noch gut. Die kleine Kante macht nichts am Außenrand.
Daher denke ich liegt es wirklich am Salz, Wenn es die Kante wäre müsste das Geräusch ja immer gleich sein, oder?
Habe wegen dem Bremsenreiniger den Mechaniker gefragt. Er war davon nicht begeistert und meinte das die Beläge das nicht so mögen. Naja wie immer, jeder hat halt ne andere Meinung. Ich warte erstmal ab und gucke mal was aus dem Geräusch wird wenn die Straßen wieder trocken sind.Wenn dann die Beläge irgendwamm runter sind hol ich mir die und neue Scheiben von ATE komplett und dann dann wird alles neu gemacht.
Erstmal schönen Dank für eure Hilfe.
Grüße Marco
-
hi,
alles quatsch mit klötze entgraden etc. ich hatte auch das problem es liegt einzig und alleine am bremssensor, vermutlich wurde dieser beim ausstausch der bremsen nich ersezt. mach einen anderen rein!
ich als leihe hab das selber hinbekommen kein großer akt, dieser sitzt vorne li an dem bremsklotz!du wirst sehen es liegt daran!
grüße
-
quitscht es BEIM bremsen, oder wenn du zb. anfährst, bzw die bremsen gelöst hasst und langsam anfährst?
-
quitscht es BEIM bremsen, oder wenn du zb. anfährst, bzw die bremsen gelöst hasst und langsam anfährst?
Also es quietscht wenn ich bremse und das Auto kurz vor dem Stillstand ist und wenn ich die Bremse los lasse (sie aber noch leicht getreten ist) und durch die Automatik das Auto langsam los fährt dann quietscht es auch. So zu sagen immer wenn die Bremse mit leichten Druck getreten ist. Komisch ist halt das es nicht immer ist. Daher ist dir Erklärung mit dem Salz plausibel für mich.barcaloco: Ne der Sensor kling anders. Das hatte ich hinten schon. Das ist leiser und mal hört es meist nur mit offenen Fenster.
Der Sensor wird immer mit gewechselt, der schleift sich mit an der Scheibe ab so das man ihn nicht nochmal verwenden kann.
Außerdem kann es passieren das ein Sensor von Zubehörhandel Problenme macht und nicht von Fahrzeug erkannt wird. Daher ist das nicht so einfach da irgend einen neuen rein zu machen.Grüße Marco
-
also ich hatte das selbe problem ein unerträglich lautes quietschen bei bremsen, der alptraum. war in 3 werkstätte u.a . bei bmw klötze entradet etc. das quietchen war immer nioch da. bin dann auf fehlersuche gegangen und hier im forum das mitm sensor gelesen. dann bei bmw und anderen werkstätten gefragt ob es daran liegen könnte. alle haben gesagt nie im leben liegt das am sensor, der ist nicht so laut etc. ich hab diesen dann trotzdem bei bmw bestell 20 euro ausgetauscht und das quitschen war sofort weg.
mach einfach mal deinen vorne rauß und dann siehst ob das quietschen nicht doch daran liegt! wenn nicht machst ihn wieder rein und fertig!
glaub mir probier das mir hatten auch alle gesagt dass es nicht am sensor lieget:
viel glück