Beiträge von MTC_VD

    Hi,


    weil die Anlage den Druck hält, heißt es noch nicht, dass sie wirklich dicht ist. Ein langsamer Druckverlust wird da nicht festgestellt: beim e65 meines Vaters hielt die Klima auch den Druck, nach 1-2 Monaten war die Anlage trotzdem leer.


    Die schwankende Drehzahl und eine nicht funktionierende Klima könnte für mich mit dem Klimakompressor bzw. dessen Kupplung zusammenhängen: kuppelt nicht richtig ein, sondern ist quasi am "Rupfen"

    Offtopic F01:
    Wofür ist denn der Schalter links bzw. rechts vom den Memory-Einstellungen?
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/p_7100279_71484655380wwy07.jpg]

    Hi,


    links ist die "Gentleman"-Funktion. Damit kannst du den Beifahrersitz verstellen. Ist ziemlich praktisch, weil Leute, die das erste Mal in dem Auto sitzen, nicht die Knöpfe etc suchen müssen, wenn der Sitz nur etwas nach hinten soll.
    Rechts ist der Knopf fürn Aktivistz.


    LG

    Hi,


    Injektoren sind beim e90 tatsächlich ein großes Problem. Allerding bei den Direkteinspritzer BENZIN-Motoren, nicht bei den Dieseln. Klar, kann da auch mal was defekt gehen, aber 150tkm mit dem M57 und ein dritter Satz Injektoren? Im Leben nicht.
    Bei den e39 kommt es ab und zu zu Problemen, da hilft dann aber meist eine Reinigung. Die sind aber auch nicht die letzte TÜ. Da brauchst du dir keinen Stress machen.


    Zum Vergleich, wir hatten einen e65 730d von 20tkm-360tkm. Probleme am Motor: 0. Probleme am Getriebe: 0. Durchschnittsgeschwindigkeit: 79.7km/h. Verbrauch: 8.2l/100km. Kann man nicht meckern.

    Hi,
    schoenes Fahrzeug!
    Mich wundert ein bisschen die "Hochgeschwindigkeitsabstimmung" in Verbindung mit Auslieferung in die USA?


    Zum Sitz:
    Wenn man ein bisschen vorurteilsbehaftet and die Sache rangeht, kann der Sitz durch amerikanische Vorbesitzer mit amerikanischem BMI erklaert werden. 150kg rein und raus hinterlassen dann gerade an den Seitenwangen ihre Spuren.


    LG

    Hi,


    für die Versicherung wäre das einfachste tatsächlich einfach den Online-Rechner der HUK zu bedienen. Da brauchst du auch keine SF eintragen, sondern kannst einfach "Erstvertrag" auswählen und ohne übertragen der SF einer anderen Person. Ist wirklich idiotensicher. Wirklich teuer ist auch nur das erste Jahr, danach fällt die Prämie wirklich stark herab.


    Zum Fahrzeug: Diesel würde ich erstmal ausschließen, wenn du nicht vor hast >25.000km zu fahren, da die erhöhte Versicherungsprämie sonst einfach voll durchschlägt. Ist aber nur ne Schätzung. einfach den Versicherungsrechner bemühen. Der 18i als Automatik wird wohl relativ träge, der 318i e46 mit N42 als Handschalter, den meine Mutter mal vor Ewigkeiten hatte, war schon kein Temperamentsbolzen. Klar, angenehm zu fahren und auch sparsam (~7.5l/100km), aber nicht berauschend.


    Finanziell würde ich mir keine Sorgen machen, du hast ja ne ganze Menge Kohle übrig, wenn man deine "Fixkosten" abzieht. VIelleicht hörst du ja mit dem Rauchen auf, dann reicht es auch für den 325i :D


    Gruß,
    Michael

    Hallo,


    zum Thema PDC-Nachrüstung vorne heißt es überall: geht, außer du hast die M-Stoßstange. Warum?


    Dass wohl keine Halter vorhanden sind, hab ich soweit schon rausgekriegt. Gibt es eine Möglichkeit die Halter/Sensoren an der Stoßstange trotzdem zu befestigen?


    Danke und schönen Feiertag.