Beiträge von Bmw2121

    Ich hazze bei meinem 130.000 drauf und die kupplung waren alle am sack. Würde alle tauschen lassen. Dann hast du einmal die arbeit und einmal. Die kosten zum getriebe ausbauen. Wenn du es selber machst kannst ca 2 tage einplanen bis es wieder läuft. Solltest aber erfahrung auf dem Gebiet mitbringen.


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    krass bei so einer Laufleistung schon. Naja viel Erfahrung habe ich jetzt nicht leider. Muss es wohl beim ZF tauschen lassen. Würde es da auch viel schneller gehen ?

    Wieviel km hast du denn runter?
    Wenn der Verschleiß nicht zuweit fortgeschritten ist, kann man ggfs. noch was mit neuem Öl und zusätzlich dem ZF-Additiv retten, bzw. sich Zeit erkaufen.


    Aber die 100% Nummer ist definitiv: Getriebe raus und Lamellen tauschen.
    Der Satz Lamellen für alle Kupplungen ist nicht so teuer (ca. 400-500 Euro).
    Aber das Getriebe muss eben raus und zerlegt werden. Das ist nicht mal eben kurz gemacht.
    Bei ZF kannst du dir auch ein generalüberholtes im Austausch gegen dein altes einbauen lassen..

    Danke erstmal für deine Antwort.


    Kilometerstand 174.000



    Habe am Donnerstag ein Termin beim ZF. Sie meinten mir auch das die Getriebe Instand gesetzt werden muss und dem entsprechend die verschlissenen Teile austauschen. Kostenpunkt ca. 2.400 € bis 2.800€.
    Welche Methode ist da besser und günstiger ? Instandsetzen und reparieren oder General überholen lassen ?

    Hey Leute,


    letztens auf der Autobahn, ca. 120km/h auf der rechten Spur gefahren. Wollte auf die Linke Spur, um den vorderen zu überholen. Normalerweise wenn ich mehr Gas drücke, geht er ja ein Gang zurück. Ich habe bemerkt, wie er nicht geschaltet hat sondern nur langsam voran ging. Habe danach versucht etwas mach Gas zu geben, plötzlich ging er in den Notlauf ( Getriebe gestört ) Motor aus, wieder ein Fehlermeldung war weg. Auto fährt sich einwandfrei, alle Schaltvorgänge Sauber. Das ist mir in 1 Monat vlt. nur 3 mal passiert.




    Das Auto war beim BMW Service 1 Woche lang. Die haben alles an Getriebe überprüft + die Elektronik. Sie teilten mir mit das alles i.O. wäre und anhand der Fehlercode nichts Feststellbares wäre. Getriebeadaption wurde von Bmw auch gelöscht.


    Daraufhin habe ich das Auto ca. 2-3 Wochen benutzt. Keinerlei Probleme. Letztens wieder auf der Autobahn genau das selbe..
    Habe es ausgelesen und bekomme nur den Fehlercode 004F85 Übersetzungsueberwachung Kupplung E. Bis auf den Notlauf ist an Getriebe einfach nichts zu spüren. Schaltet einfach richtig sauber.


    Wenn BMW Service nichts finden kann, wie sollte ich sonst voran gehen ?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Die haben ein Software Update gemacht & Deine gespeicherten Daten auf‘m FRM gelöscht/überspielt. Muß alles neu Codiert werden.

    Danke für deine Antwort :thumbsup:



    Meinst du ich kann dies in der Art Reklamieren ? So das auf mich keine Kosten anfallen ? Oder müsste ich für das Codieren jetzt wieder etwas bezahlen ?

    Hey,


    habe nach dem Service vom BMW Händler mit dem Keyless go Probleme.
    1. Wenn ich mein Finger an den Türgriff halte schließt er nur die Türen ab. Vorher gingen auch alle Lichter direkt aus.( Lichter gehen erst dann aus wenn ich mit dem Schlüssel abschließe)
    2. Was mir aufgefallen ist, die Warnblinker Leuchten auch nicht mehr wenn ich das Auto auf und zu schließe.


    Woran könnte das liegen ?


    Mit freundlichen Grüßen
    :(

    Hey,


    ich hatte vor kurzem einen Diagnose Termin beim :) wegen meiner Getriebe. Haben sämtliche Test's durchgeführt wie Elektronisch sowie Mechanisch.Da ich alles fehlerfrei mein Auto zurückbekommen habe, funktioniert auf einmal die Keyless go Funktion nicht mehr (beim öffnen mit der Hand + beim abschließen per Finger ). Autostarten ohne Schlüssel funktioniert komischer weise.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich die Tür öffne beim aussteigen, die Innenraum Beleuchtung nicht mehr an geht ?


    Hätte da einer ne Idee ?

    Zündung an, alle Lichter im Tacho brennen dann ohne den Motor zu zünden Kick Down Vollgas treffen & ca 45-60Sekunden getreten halten. Danach alles ausmachen & den Motor wieder zünden. Du hast damit im Getriebesteuergerät alle Daten gelöscht & es lernt sich auf Deine persönliche Fahrweise wieder an..

    Vielen dank für dein Tipp.
    Also das hört sich mal gut an, werde es auch mal gleich einmal Testen. Ich habe nur etwas bedenken das falls doch ein Kupplungsschaden vorhanden ist, ich dadurch die Getriebe noch mehr beschädige in dem ich weiter fahre ?

    Moin.


    Gestern Probleme mit meinem E90 325d LCI Automatikgetriebe (11/2010 Laufleistung 173.000 km ). Auf der Autobahn, ca. 100 km/h bergauf wollte er runter schalten. Plötzlich kam die Fehlermeldung Getriebestörung. Konnte dann nur noch im Notlauf fahren bis 4 Gang. Auto abgestellt, erneuert auf die Autobahn. 10-15 min kam nichts. Dann plötzlich wieder selbe Fehler. Wenn ich das Auto abstelle geht die Fehlermeldung weg. Bei hoher Belastung ( Tippe mal ab 5. Gang ca. ) passiert das immer. Aber jedesmal wenn ich das Auto abschalte geht die Fehlermeldung wieder weg.
    Auto mal 2-3 Stunden stehen gelassen und dann mal wieder auf Autobahn mit Vollgas im 4-5-6 Gang. Jedoch passierte diesmal nichts, funktionierte alles einwandfrei ?


    Heute mal beim BMW Partnerwerkstatt gewesen und mit dem Tester nach Fehlern suchen lassen. Er meinte das die Kupplung gerutscht sei, und eine Getriebeöl Wechsel "was bringen könnte". Darauf hin habe ich die Firma ZF angerufen und meine Problem geschildert. Die Firma meinte mir das meine Getriebe general überholt werden muss.


    Jetzt bin ich etwas durcheinander. Wenn meine Kupplung doch 'defekt oder gerutscht' ist, warum kommt der Notlauf nicht jedesmal bei Vollgas und Kick-down.?

    Das ist das Strukturierte oder?
    Versuch es doch mal mit Plasti-Dip bzw. allgemein Sprühfolie.


    Ich habe Wurzelholz und werde sobald es wärmer wird diese mit Alu Optik Folie folieren.

    Habe die mit Feinschliff. Ich hatte auch mal Plasti Dip versucht aber das geht leider ganz schnell ab.