Beiträge von classick

Danke.
    Die Auswahl "Sensor" habe ich nicht einmal! Nur Car und Navi. Car soll ja angeblich die Uhrzeit vom Auto benutzen? Und Navi von GPS? Waum macht es das dann nicht einfach? ?( Naja...
    Ich fahre oft bei DUnkelheit auf der AB, da nervt es schnell wenn es zu hell ist. Auf Stufe 0 geht es gerade so, ist aber für tagsüber (je nach Wetter) einfach zu dunkel.

Muss noch mal nee Frage zur Helligkeitsregelung stellen. Bei mir funktioniert das nicht. Stelle ich auf CAR, stellt sich das Display immer auf ganz dunkel egal wie es eingestellt wird und welche Tageszeit es ist. Auf Navi ist nur die Helligkeit am Tag einstellbar, stellt sich bei dunkelheit aber nicht auf den eingestellten "Dunkelwert" um und bleibt viel zu hell.

Mein Weg ist derzeit also alles auf 0 gestellt zu lassen und auf Navi. Ist aber bei Sonne manchmal zu dunkel und ich müsste manuell umstellen. Kann auch auch nicht der Sinn der Sache sein.

Ja, das mit dem PDC wunderte mich auch. Würde mich auch mal interesieren womit das zusammenhängt.
    Das mit der Klimaanzeige ist dann halt so, eigentlich ohnehin nur spielerrei diese Anzeige und kann abgestellt werden.

Touchscreenfehler hab ich bis jetzt erst mal keine festgestellt.
    Aber 2 Dinge stören mich noch ein wenig, welche man bestimmt abstellen kann.

1. Wenn ich am nächsten Tag in mein Auto steige, startet das Radio nicht beim zuletzt gehörtem Sender sondern auf einem leeren Sender. Finde aber keine einstellung dafür. Schön wäre wenn es immer im USB landen würde, da ich eh kaum Radio höre.

2. Wenn ich das Navi benutzt habe und das Auto nur für kurze Zeit verlasse, startet das Radio erst mal an der Stelle wo ich zuletzt ausgeschaltet habe. Dann nach einiger Zeit bootet das Navi wieder von alleine hoch und ich lande wieder im Navi. Nur wenn ich länger das Auto verlasse passiert das nicht. Kann man die Navigtion nicht richtig beenden?

So, kleine Rückmeldung. Gerät hatte einen defekten Canbus. Wurde erneuert und läuft jetzt.

Als erstes muss ich aber die Aussage von Choopa bezüglich des Quadlocks und deren blauen "Kappen" entkräftigen. Die können einfach drauf bleiben, Zenec einfach dran und gut iss. Hatte mich ein wenig verunsichert als ich seine Bilder gesehen habe und mein Gerät nicht gestartet hatte. Also wie gesagt, alles bleibt Original!

Wenn man sich an das Steinzeittouchscreen gewöhnt hat, geht es eigentlich ganz gut.

Das externe Microfon habe ich weggelassen. Die Freisprechqualität genügt mir voll und ganz mit dem internen Micro. Die Optik dankt es mir auch.

Was mich ein weing stört ist die Anzeige der Klimaautomatik im Bildschirm. Steht diese auf Automatik, zeigt der Bildschirm jede änderung der Automatik im Bildschirm an. Kann man das evtl. abstellen? Fahre halt immer im Auto. Modus.

Was micht sehr freut ist das bekannte Problem mit dem PDC, welches bei mir zum Glück nicht vorhanden ist. Mein PDC piepst wie original (vorne und hinten) und nicht aus dem Zenec. Dazu die Anzeige im Display. Warum weiß ich nicht, freut mich aber!

Ich bin schon dieverse Autos gefahren welche auch Allwetterreifen drauf hatten. Probleme hatte ich nie im WInter, da konnte ich nie einen Unterschied zum WInterreifen feststellen. Wir haben hier wenns hoch kommt aber auch gerade mal 7-10Tage Schnee im Jahr. Im Sommer finde ich einen Allwetterreifen schon bein angucken einer sprortlichen Kurve meist schnell überfordert. Ich bewege alle meine Fahrzeuge aber auch sehr oft am Limit, so wie es sich gehört! :D

Wie schon gesagt, hängt es für mich davon ab wie ich mein Auto bewege.

Auf dem E46 320i bin ich auf Nexen Allwetter gefahren. War völlig OK. Im Sommer ist damit aber natürlich keine große Fahrleistung zu erwarten wenn man auch nur im geringsten Richtung Performance denkt. Wenn du also mal gerne die Kurven knallen lässt, lass es sein. Fährst du aber nur von A nach B hätte ich da keine Bedenken. Wie gesagt, ich konnte bei normaler Alltagsfahrt am E46 keinen Unterschied zum Sommerreifen festsstellen.