Und speziell beim 102 Oktan sind bereits viele Videos zu finden wo verdeutlicht wird, dass mit geringerer Oktanzahl auch eine Zündwinkelrücknahme messbar ist. Ob´s der normalo mekrt sei natürlich dahingestellt. Denn Rest muss jeder selber wissen.
Beiträge von classick
-
-
Jop, backup ist drauf, alles wieder tutti.
-
Ah, OK, Danke. Dachte Bi-Xenon bedeutet sozusagen 2 Brenner pro Scheinwerfer.
-
Ich denke mit Xenon vertust du dich. Habe die innenleigenden Scheinwerfer mit Halogen und die außenliegen sind Xenon. Die innenliegenden gehen nur bei Fernlicht. Ist doch Mono-Xenon oder vertue ich mich?
Lichtkegel geht so ca. 30 Meter denke ich. Aber wie gesagt ich lasse das prüfen, also locker bleiben. Hat zwar vor weniger als 8 Wochen neuen TÜV bekommen aber es ist ja schnell gemacht.
-
Ja, denk ich mir. Werd ich mal prüfen lassen. Aber erst mal das Standlicht wieder reincodieren in die Kiste.
-
hmmm wat soll da sein? Evtl. gefällt ihnen das Wagen einfach.
Könnte natürlich sein dass Licht nicht richtig eingestellt ist. Kann ich ja mal prüfen. Wenn ich auf eine Wand zufahre macht es jedoch nicht den EIndruck. -
hmmm xenon stellt sich doch selbst ein?
Aber wir waren auch langsam als wir uns entgegen gekommen sind. Man wird es schon bemerken.
Bin neulich aus versehen am hellen Tag nur mit Standlicht gefahren und wurde auch 2 mal mit der Lichtupe darauf aufmerksam gemacht. Gerade bei den Ringen wäre mir das bei anderen gar nicht aufgefallen und ich hätte es für Tagfahrlicht gehalten. Manche Leute gucken wohl genau hin.
Aber OK, weiß ich bescheid. Dann hab ich mit der codierung irgend einen Fehler eingebaut. Mach ich rückgängig. -
Moin
Mal nee kleine dumme Frage:
Mir hat die Tage auf der Landstasse jemand mehrmals die Lichhupe gegeben, weshalb ich ausgestiegen bin um mal zu sehen ob mit der Beleuchtung alles OK ist. Dabei hat sich mir folgende Frage gestellt:
Leuchten die Standlichtringeinge bei eingeschaltetem Xenon immer mit? Meine tun das nämlich nicht, sondern es leuchten nur die Brenner. Habe die VFL Limo mit einfach Xenon. Standlchtringe einzeln funitionieren aber.Könnte daran liegen das wir ein paar Dinge codiert haben.
Gruß
-
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Auch wenn keiner nee Idee hat, hier ein Update.
Hab jetzt mehrfach versucht den Fehler wieder hervorzurufen. Blieb jedoch ohne Erfolg. Warum? Kein Plan. Ich hätte nur eine einzige Erklärung. Der Wagen ist erst wenige Wochen bei mir und vorher wahrscheinlich nie schnell oder mit hohen Drehzahlen bewegt worden. Dazu noch Standart Benzin. Wagen hat 75000 runter und ist von 2006. Jetzt hatte ich einen Tag vor dem Zylinderausfall das erste mal Aral Ultimate 102 getankt welches ja angeblich auch eine reinigende Wirkung unter anderen auf Injektoren haben soll. Könnte mir vorstellen das sich evtl. Verkokungen gelöst haben könnten welche für Abschaltung der Injektoren gesorgt haben. Kein Plan...Ist nur nee Vermutung. Fakt ist aber wohl das der Motor bei mir auch mal auf die Nase bekommt. War/ist er evtl. nicht gewohnt. Aber wie gesagt nur eine Vermutung. Die nächste Zeit wird es zeigen.