Beiträge von hansbaer

Hallo..
    ich habe das normale Hifi mit navi prof..
    das ich um einen hi lo adapter nicht herumkomme sehe ich mittlerweile ein ;)
    aber ich möchte nicht an der endstufe alle kabel am stecker abschneiden um die ls an meine endstufe anschließen zu können.
    deswegen möchte ich mir eventuell ein zwischenstück basteln...
    vielleicht sind es ja stecker die man im gutsortieren elektronikladen oder einzeln direkt bei bmw bekommt..

hi,
    ich habe bei mir auch festgestellt, dass wenn ich an eine rote ampel fahre und dann wieder beschleunige da diese grün wird, das auto auch ruckelt und die gänge richtig reinhaut...
    das gleiche macht er auch wenn ich schnell zum stehen komme und dann wieder beschleunige (natürlich mache ich das nicht in rennfahrermanier sondern eigentlich ganz "normal"). mir kommt es so vor als ob er zu runterschlaten zu lange benötigt. der wagen hat knapp 90tkm und ist bj.2006. gekauft mit premiumselection...ist das bei euch auch so? ich hätte auch nicht gedacht dass das bei einem wagen der preisklasse so unrund läuft. mein smart macht das auch so...der kostete aber nur 1/4 ;)

ich werde das ganze auch mal versuchen... damit das ganze nicht angeht wenn man die innenraumbeleuchtung anschaltet geht eigentlich ganz einfach..Die lampen der Innen raumbeleuchtung werden ja einmal vom Steuergerät angesteuert und einmal über den Schalter in der Decke. Wenn man nun die LEDs direkt an das Kabel für die Innenraumbeleuchtung hängt gehen gehen diese natürlich auch an wenn man es mal kurz während der Fahrt anschaltet. In diesem Fall würde ich eine Diode in Durchlassrichtung zwischen Steuergerät und Innenrambeleuchtung hängen. Die Türgriffbekleuchtung wird dann an den Pluspol der Diode gekoppelt. Somit geht diese auch nur an wenn das Stuergerät sagt: Licht an..
    Soweit so gut..das funktioniert leider NUR wenn das manuelle Einschalten der Innenraumbeleuchtung nicht vom Steuergerät erfolgt sondern direkt über den Schalter im Dachzentrum..
    Ist doof erklärt aber in meinem kopf logisch!!!
    weiss jemand wie das angesteuert wird?

Hiho,
    ich möchte bei mir auch das xion200 mit endstufe(weiss noch nicht welche)verbauen. habe das navi prof und das hifi-paket.
    nun meine frage: da ich nicht irgendwelche kabel durchschneiden und auch nicht auf HI-LOW-konverter zurückgreifen möchte, würde ich gerne das signal zwischen navi und endstufe mit einem originalstecker abgreifen und so zu meiner endstufe führen.
    weiss jemand die bmwnr oder hat eine zeichnung des steckers bzw. der kupplung?
    hat das schon mal jemand gemacht?
    Grüßle,
    Thomas

65€ für zwei Birnchen nennst du billig????
    Also für diesen Preis kann ich erwarten dass eine LED länger als 2 Monate hält..
    und nur weil die anderen von arcs und spasslex und was es sonst alles gibt länger halten finde ich deren Preise ja mal absolut übertrieben..