Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet auf LED

• Hey leute habe bei mir die originalen Led Kennzeichenbeleuchtung verbaut und sieht einfach spietzte aus.

natürlich ist auch direkt die Fehler meldung gekommen im bc das das kzl defekt wäre.

habe mir wie mir das der :) gesagt hat an der fahrerseite ein 180ohm wiederstand paralel eingelötet.

aber leider ist die fehlermeldung immer noch da doch nach 10 min geht sie weg und beim nächsten starten ist sie wieder da.

jetzt meine frage welchen wiederstand brauche ich genau und wie viele und wie löte ich sie ein.

dann kann ich gleich nach der arbeiten direkt bei conrad welche kaufen.

gruß nico

• Du machst nur noch was kaputt, dein Betriebserlaubniss erlischt. Beschäftige dich erstmal damit was ne LED ist und wie man Widerstände dafür ausrechnet, du solltest verstehen was du tust. Weil da nur Murks rauskommt, helf ich dir da auch nicht weiter.

• du brauchst keine widerstand ! musst die originale einfach brücken

• aber echt was ist da für eine antwort ?

die betriebserlaubnis erlischt nicht da es sich um originale LED Kennzeichenbeleuchtung für den e90 handeln.

ausrechnen kann ich es nicht weil ich kein elektriker bin.

wüsste auch nicht was ich ausrechnen sollte.

• du lötest die originale einfach an die anschlüsse LED, somit bekomst du keinen fehler im BC !

@Dichter: berichtige mich wenn ich da was falsches von mir gegeben habe !

• Du machst nur noch was kaputt, dein Betriebserlaubniss erlischt. Beschäftige dich erstmal damit was ne LED ist und wie man Widerstände dafür ausrechnet, du solltest verstehen was du tust. Weil da nur Murks rauskommt, helf ich dir da auch nicht weiter.

Also die Antwort ist wirklich unter aller sau :thumbdown:
    Wenn dadurch wirklich die Betriebserlaubnis erlischt - was ich bei einer original LED Kennzeichenbeleuchtung nicht glaube - ist das doch sein Problem (weiss nicht wie die deutsche Gesetzlage ist in diesem Punkt da ich in Frankreich wohne).
    Wir sind doch "Die freundliche 3er-Community", also entweder hilft man jemandem oder man rät ihm höflich davon ab. Es kann sich nämlich nicht jeder mit allem auskennen und er ist ja auch nicht der erste der die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umbaut,ist also alles machbar ;)

So, back to topic:
    Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber versuchs mal mit der SuFu (falls noch nicht getan), ich glaube im Forum gibts ne Anleitung für den Umbau ;) :)

• Ja es sind vieleicht die Original Leds, aber der Einbau ist nicht fachgerecht und deswegen erlischt die Betriebserlaubniss. Wie gesagt da ich sowas nicht unterstütze werde ich keinen fachlichen Kommentar abgeben. Hättste mal nach der Kofferraumbeleuchtung gefragt :P .