Was meint ihr mit der Klima??
Edit: gerade gesehen. Danke für den Hinweis.
Was meint ihr mit der Klima??
Edit: gerade gesehen. Danke für den Hinweis.
Hallo Leute,
schaue mir morgen den Wagen an und wollte mal eure Meinung zum Preis hören.
Der Wagen soll lückenlos scheckheftgepflegt sein und hat auch erst neuen TÜV bekommen.
Er ist zwar relativ schlank von der Ausstattung her, aber er soll hauptsächlich als Spaßauto dienen, daher kann ich gut auf diverse Ausstattungsmerkmale verzichten.
Für eure Anregungen bedanke ich mich vorab:
Mut zur Farbe, sage ich da nur. Den hätte ich nicht
Schöner Wagen
Grüßt euch meine lieben Forenmitglieder und BMW-Fanatiker,
momentan kommt man ja relativ günstig an die 6ender Diesel heran. Eigentlich suche ich ja seit Monaten schon nach einen 330i mit N52-Motor. Allerdings findet sich keiner, der meinen Vorstellungen entspricht.
Ich habe daher ein Auge auf einen e92 330d mit 231 PS geworfen. Dat Ding hat aber nur EURO4 und angesichts der derzeitigen Diesel-Abgasskandale, Fahrverbote, etc. mache ich mir natürlich Gedanken, ob man sich in diesen Zeiten noch einen 3l EU4-Diesel kaufen sollte. Nicht, dass ich den Wagen in 4 Jahren weder fahren, noch zu einem vernünftigen Preis verkaufen kann..
Ich wohne in Coburg und bin - zumindest vorerst - nicht von den Fahrverboten betroffen. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt
Der Wagen steht top da und der Preis ist auch mehr als fair
Für konstruktive Meinungen eurerseits möchte ich mich im Voraus recht herzlich bedanken.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Grüße aus Oberfranken
Marwen
Und das machst du woran fest?
Ich sehe ihn mir mal an und berichte. Vielleicht Rentnerauto dass nur am Wochenende bewegt wurde?
Zur Frage, ob ich einen Diesel brauche, Allrad und die Leistung..
Nein brauche ich nicht.
Ändert aber nichts daran, dass ich möchte...
Gemessen an meinem Fahrprofil und meinen Anforderungen an ein Auto, reicht mir auch ein BMW F20 als 116 i. Aber ich schieße in diesem Fall eben mit Kanonen auf Spatzen. Ich möchte ein schönes Coupe mit ordentlich Leistung. Und da mir der Dampfhammer Diesel mehr zusagt, als der typische Benziner mit homogener Leistungsentfaltung, soll es ein 330d gerne auch xd sein. So what?
Wer BRAUCHT denn schon einen 335i? Hier spielt Pragmatismus eher eine sekundäre Rolle
Edit: Und zu der Abdullah Sache sage ich mal nichts, da ich kein Freund von beschränktem Schubladendenken bin.
Ich habe ein anderes Angebot entdeckt. Da ich wegen der IMOT von heute bis Samstag in München bin, bietet es sich an. Ich möchte nicht erneut einen Thread erstellen, daher poste ich es hier.
Was sagen die Kenner zu diesem Angebot?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229811227&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
Soeben die Probefahrt beendet.
Wobei von einer Probefahrt als solcher keine Rede sein kann. Die einzige Fahrt, die ich mit dem Auto gemacht habe, war die zu einem Bekannten, der selbstständiger KFZ-Sachverständiger ist. Beim TÜV habe ich kurzfristig keinen Termin bekommen.
Ich mache es kurz:
Auto komplett nachlackiert (bis auf Fahrertür)
Bremsen vorne und hinten fällig
Xenonbrenner Beifahrerseite defekt
Delle unterhalb der Fahrertür
Hardyscheibe hat einen Riss
Getriebe und Motor feucht
Mein Bekannter hat dann das ganze auch abgebrochen, da der Wagen so auf keinen Fall in Frage kommen kann.
Also direkt wieder zurück zum Verkäufer (30 Minuten, nachdem ich von ihm los bin) und nochmal nachgefragt, wie viel er für den Wagen möchte. 12,5 mille....
Ich habe ihn über die eben aufgedeckten Mängel unterrichtet und ihm gesagt, dass ich das Auto unabhängig vom Preis nicht nehmen würde.
Ach und nebenbei bemerkt kommt das Auto aus Italien
Ich habe mir nun eine Menge Geld gespart und mein Bekannter hat sich schnell einen Zwanni verdient
Wie dem auch sei, die Suche geht weiter.
Danke nochmal für das schnelle Feedback von euch - allen voran MathMarc - .
Damit wir hinterher sehen, ob der Verbrauch zur Fahrweise passt.
Du kannst ja notfalls den Verbrauch ja auch auf Teilstrecken ermitteln und öfter zurück setzen (falls du dir die Zahlen merken kannst).
Z.B. bei Stadtfahrt können das gerne 10Liter sein, bei 130 auf der Autobahn nicht mehr als 6,5; gemütliche Fahrt auf der Landstraße unter 6. Ausgenommen, das Auto fährt gerade eine Regeneration, aber die Unterschiede sind deutlich.
Klar wollen wir wissen was da raus kommt!
Und über was gäbe eine starke Verbrauchsabweichung von deinen Werten Aufschluss?