Auto kann auch 30 Minuten laufen und es blinkt immer noch...
Magnetkupplung dreht sich ganz normal..
keine Fehler beim Fehlerauslesen.
Mit freundlichen Grüßen
Auto kann auch 30 Minuten laufen und es blinkt immer noch...
Magnetkupplung dreht sich ganz normal..
keine Fehler beim Fehlerauslesen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo bei meinem E90 blinkt die Leuchte der Klimaanlage (diese Schneeflocke)
Fehlerspeicher ist nur die Zusatzwasserpumpe eingespeichert was eigentlich nichts damit zu tun hat.
Auch habe ich bemerkt dass die Drehzahl von 700 bis 1000 Umdrehungen schwankt sobald die Schneeflocke blinkt, wenn die aus ist läuft alles super.
Bitte um hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Wo wohnst du denn? Könnte dir die Fehler lesen.
Ich kenn mich damit nicht aus, habe gegoogelt und das kann man wohl nicht selbst machen oder?
Ich glaube wenn ich zu BMW gehe kostet mich dies 50€. Ist es den sinnvoll bei einer Vermutung den fehlerspeicher auszulesen ?
Wo wohnst du denn, könnte wenn in der nähe vorbeikommen Bei uns in Düsseldorf kostet es 80€!
Solange das Öl die LL-01 / LL-04 Freigabe hat sollte es für eine 'normale' Beanspruchung reichen
Könnte die Steuerkette sein?
okay gut zu wissen, kann es denn jede freie Werkstatt das anlernen von Stellmotoren ?
Nur BMW
Soweit ich weiss stellt nur VDO den Stellmotor her, den gibts in ebay für ca 150 glaube ich. BMW direkt verlangt 220, aber gibt auch 2 Jahre Garantie auf das teil.
Stellmotor muss angelernt werden.
Schau dir mal den Thread von mir an: N46 320i MKL & Valvetronic - Notlauf / Geräusche beim Anfahren
Die leuchtet, weil die Funktion eingeschaltet ist.
Unter welchen Bedingungen hast du das denn festgestellt? Morgens wenn alles kalt ist, ist klar, dass die Luft kühler ist, als wenn du ne Strecke gefahren bist und er noch die Wärme vom Motor einzieht
Es war 12.5 Grad draussen, Auto stand für ca 4 Stunden. Beim einschalten kommt direkt viel mehr Luft und auch kältere. Schneeflocke leuchtet dauerhaft, wenn Motor an ist blinkt sie.
Beim heutigen Ölwechsel gab es noch ein Problem.. unterm Deckel war etwas Öl zu finden sieht wohl danach aus dass die Ölwannendichtung undicht ist. Muss beim Tausch wirklich der Motor angehoben werden und die Achsen tiefergestellt werden?
Ja geht. Aber zensier den Namen des Programms. Die Nennung ist hier nicht gestattet.
Dann brauchst auch erstmal nicht zu Bosch oder sonst wohin. Lösch den kompletten Fehlerspeicher und schau welche Fehler wieder kommen.
Übrigens funktioniert eine Klimaanlage niemals bei Motor aus. Der Kompressor wird über die Riemenscheibe angetrieben und die läuft nur mit, wenn Motor läuft.
So ist das also, aber die Schneeflocke leuchtet dann Dauerhaft und man merkt stärkere kühle luft, was ist das sonst?