Beiträge von Ric01

    Hallo Leute! :)



    Ich weiß, daß es schon genug oft angesprochen worden ist aber ich komme da im Mom. nicht weiter.


    ich hatte zuletzt meinen DPF (E91, N47-Motor, 2009) reinigen lassen.


    Habe schon versucht mit T**lset32 den Filtertausch eintragen zu lassen, bekomme aber immer diese Fehlermeldungen:


    ERROR_ARGUMENT_SERVICENAME_NOT_RECEIVED


    oder


    ERROR_ARGUMENT_PROGORDER_NOT_FOUND


    Unter Argumente war auch kein Filtertausch oder Leistungmangel vorhaden, nur 0x3f.


    Eingegeben habe ich es auch, aber ohne Erfolg.


    Kann mir jemand beschreiben wie ich da Schritt für Schritt vorgehen muss?




    Die Taste 1-> scheint nicht vorhanden zu sein!


    Nur 1*> oder daneben nur >.


    liegt es evtl. am Programm/Konfiguration?


    Was ich schon gemacht habe.


    -I**A beendet, sonst konnte keine sgbd geladen werden.


    -T**lset als admin gestartet.


    Hoffe ihr könnet mir da weiterhelfen.



    P.S.


    Der Werkstattmeister hatte erwähnt daß, ich das Steuergerät neustarten muss.


    Das würde auch mit I**A gehen, hat das jemand von euch schon mal gemacht?


    Da kommt erstmal eine Warnung, daß bei allen Steuergeräten dadurch Fehlermeldungen auftreten können!


    Also habe ich das erstmal gelassen!


    fG
    Ric.

    Hallo!


    Wer könnte mir meinen FRM 3 LED XE reparieren?
    Es ist leider schon das 2.-mal flöten gegangen.
    Lohnt sich da noch die Reparatur oder soll ich mir lieber einen neuen holen?
    Angeblich darf dieser Ausfall nach einem Update nicht mehr passieren.
    Das Steuergerät war in einem 320d 09/2009 drin.


    freundliche Grüße

    Hallo Allerseits!


    ich habs im November auch gemacht, aber auch nur die rechte Seite!
    Nach drei Tagen herumschuffterei neben der Arbeit war ich froh, daß ich fertig war!
    Hatte allerdings keinen Ersatzkabelbaum gekauft, sondern hochflexible Leitungen für Modellbausätze bestellt und diese dann gelötet (Materialkosten ca. 25€ + einen speziellen Klebeband von T***). Der Schlauch für die Waschanlage sah noch gut aus.
    Jetzt funktionierts! Es wird wahrscheinlich eher das Fahrzeug kaputt gehen, bevor diese Leitungen wieder brechen! :D
    Allerdings ist mir dabei das FRM3 flöten gegangen, entweder weil das Auto zu lange ohne Spannung da stand oder weil ich zu lange die Reparatur hinausgeschoben hatte.
    Zum Glück hatte ich einen Ersatz FRM parat.


    Ich finde es eine Frechheit, was BMW sich da bei der Zuliefererauswahl/Qualitätscheck da erlaubt hat (vllt. mit Absicht), denn diese Drähte müssten ein Autolebenlang halten!
    Vor Allem an kritischen Stellen, darf man da nicht an Qualität sparen!


    Viel Spaß beim selber machen! :)


    MfG. Ric.

    Auf jeden Fall super Anleitung mit etlichen Bildern.


    Das größre Problem wäre für mich die SP-Daten zu besorgen.
    Bei mir wird im Moment "geringe Restlaufstrecke verfügbar" angezeigt, wieviel km das bedautet weiss ich nicht, hoffentlich kann ich damit noch in Urlaub fahren.
    Habe das Modell (2009) EU5 Norm mit N47d20 Motor.
    Ob ein Ausbau und Software anpassnung so ohne weiteres möglich ist, muss ich erst prüfen.


    Das Gehäuse vom DPF kann man auch längst aufflexen und aufklappen, so bekommt man den DPF meiner Meinung nach noch besser und schneller `raus.


    Ich überlege derzeit noch eine Möglichkeit der Reinigung z.B. mit L* Moly.


    https://www.youtube.com/watch?v=lAxF258p0Gg

    Hallo Leute,




    Mein FRM3R PL2, LED E9x XE (Teilenr.-9224596-) hat den Geist aufgegeben.



    Da ich keinen Codierer in der nähe (Ostbayern) auf die schnelle zum reflashen des bootsektors gefunden habe, habe ich bei
    ebay-kleinanzeigen eines bestellt, leider hat es sich herausgestellt, das es nicht zu meinem Fzg. (320d ed -BJ2009/09 mit Xenon ohne AHL) passt.
    War in der Annonce mit e81,e82,e87,e91,e92,e93 etc. falsch beschrieben.
    Ich habe den "neuen-Max Kauster mit der Teilenr.-9390483-" trotzdem mal eingebaut um damit ich zumindest die Blinker, Fensterheber und das Licht ein-ausschalten kann.


    Kann man den überhaupt auf meinem Fzg. abstimmen oder muss ich einen neuen bestellen?
    Beim Codieren kam die Fehlermeldung, dass das FRM nicht zu meinem Auto kompatibel ist.


    Leebmann24 empfiehlt mir den mit der Teilenr.:6135-6827064




    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Ric.