Beiträge von Jimmy325i

    Hi,


    Mein BMW E90 macht Probleme

    Es ist ein n52b25 mit 118tkm,auf die Arbeit gefahren alles ganz normal...nach Feierabend wollte er dann nicht mehr...ist gefühlt nicht auf allen Zylindern gelaufen.

    Im stand hat er vibriert und unrunden Lauf gehabt...mkl ist dann auch angegangen. Hab ihn vom ADAC zum freundlichen bringen lassen.
    Die haben eben angerufen das die Steuerkette gemacht werden muss , und die disa wäre auch im Fehlerspeicher...

    Steuerkette bei 118tkm am n52 wäre doch sehr ungewöhnlich oder nicht?



    Habe jetzt mal die Disa´s ausgebaut,die sind zum Glück noch am Stück...bekomme nur die kleine nicht unterm Saugrohr raus.

    Soll ich da die Lichtmaschine ausbauen oder muss das Saugrohr ab? oder gibt´s sonst ein Trick?

    Magnetventile will ich auch neu machen und hoffe das die für den Fehler Kurbelwelle zu Einlassnockenwelle verantwortlich sind.


    Zündkerze und Zündspule Zylinder 1 haben keine optischen Mängel.


    Danke

    Magnetventile sind beide aber die gleichen, oder?

    werde meine mal neu machen müssen...Pierburg habe ich gehört sind zu empfehlen neben den Orginalen, stimmt das?


    Danke

    Hallo,


    nachdem gestern das erste mal während der Fahrt die Elektronik ausgefallen ist = keine Servo,kein ABS ect. (denke wenn ich in der Kurve gewesen wäre hätte auch das Lenkradschloss gesperrt...hätte wohl böse enden können,hatte zum Glück nur 15km/h ca drauf und konnte direkt Bremsen) habe ich das Auto heute beim Freundlichen abgegeben (Aktuelle Rückrufaktion wird direkt mit erledigt)...Habe ihm alles erzählt und auch das ich das Kabel von der Batterie zum Sicherungskasten als Fehlerursache vermute...Dies hat er mir jetzt telefonisch bestätigt das das wohl die Ursache ist.
    Da mein Auto aber nicht zu der Rückrufaktion dazugehört (3 Monate zu alt) müsste ich es leider selbst bezahlen ... wohl ca.400€ ... 50€ Kabel + Einbau + Elektroniktest ... habe gefragt ob man da Kulanzantrag bei BMW einreichen kann. Er meinte da hätte man keine Chance bei Autos die älter als 72 Monate sind,weil meine Fgstlnr. ja nicht zu den Rückruffahrzeugen gehört.


    Bringt es was wenn ich selbst an BMW ne mail schreibe ,oder was würdet ihr tun?


    Danke

    ja, wie gesagt ein CAN Decoder ist dabei und diesen habe ich auch Angeschlossen.
    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege schaltet das Radio auch autom. auf die Rückfahrkamera,das ist doch ein Zeichen das CAN verbunden ist oder nicht?


    Aber meine Lenkradtasten sind ohne Funktion und in dem "Anlernprogramm" für die Tasten reagieren diese auch nicht.

    Hi,


    habe mir aus Fernost ein Android Radio kommen lassen,(Hab kein Navi im Armaturenbrett) das Radio funktioniert soweit ganz gut, Klang ist auch deutlich besser... nur meine Lenkradtasten funktionieren nicht mehr...
    Beim Radio war auch ein CAN Bus Decoder bei, bei dem Tasten Anlernprogramm reagier garkeine Taste, egal welche "Impedanz" ich wähle.


    Hatte jemand das vielleicht schonmal und ein tipp für mich?


    Danke


    (weiß nicht ob ich hier links oder Bilder des Radios Posten darf deswegen lasse ich das erstmal)

    Hallo,


    ich habe mit meinem 2007er e90 325i VFL zzt leider Elektronik Probleme.
    Bisher so alle 2 Wochen ist er einmal komplett tot , als ob die Batterie leer wäre.
    Die letzten male war es dann so das Ich es schon daran merkte das ich ihn nicht Aufsperren konnte (nur mit Notschlüssel)
    Nach ca. 20min kommt dann die Elektronik wieder und alles geht wieder normal.


    Gestern war es nun so das ich ihn Aufsperren konnte und erst in dem Moment als ich den Startknopf gedrückt habe ist die Elektronik komplett ausgefallen ---> 20min im Auto warten dann kam der Strom wieder.
    Tageskilometer werden bei dem Stromverlust nicht resettet und die Uhr bleibt nur "hängen" und geht nicht auf 0:00.Also wenn 20min Strom weg ist muss ich die Uhr wieder 20min vor stellen.


    Gibt wohl irgendwo ein Kurzschluss würde ich vermuten.


    Kann dies an einer Nachgerüsteten AHK liegen?
    Bei Massekontakt des Blink oder Bremskabels "kackt" doch nicht das ganze Auto ab,oder?
    Oder evtl die CAN Bus Leitung an der die AHK angeschlossen wurde?!


    oder kann auch einfach die Batterie defekt sein und halt manchmal für 20min "aussetzer haben" wenn Strom da ist Startet er normal (Batterie ist nicht schwach)


    Es gibt ja eine Rückrufaktion wegen + Leitung hinter dem Handschuhfach, da habe ich aber schon mit BMW Kontakt aufgenommen und mein Auto ist 2 Monate zu alt für die Aktion, also meiner soll nicht davon betroffen sein.



    Danke