Beiträge von MichaelE39

    Hallo,


    Fehlerbild ist, daß das SHSD ca. 1 cm über den Endpunkt beim schließen fährt.


    Die Funktion Schalter heben drücken und gedrückt halten, habe ich gemäß Beschreibung Goggle und anderer Quellen mehrfach probiert.
    Bei mir ergibt sich nach ca. 20 Sekunden gedrückt halten kein "Ruck", der ja die Initialisierung einleiten soll.


    Batterie war voll, hing über Nacht am Ladegerät.


    Das SHSD reagiert auf die Schalter und Öffnen und schließen, auch der Kompfortzugang per Schlüssel oder Türgriff mit Öffnen/ Schließen funktioniert.


    Mit kurzen Schalterstößen kann man die Endposition erreichen.


    Was könnte der Fehler sein ? :19-wbb4-confused:


    Kann man die Inintialisierung auch über das gängige Diagnoseprogramm starten ?

    Hallo zusammen,
    mein 325d LCI mach seit 3 Tagen beim Anlassen ein Klopfgeräusch, hört sich an, als klopft man mit der Hand auf eine Spanplatte.


    Der Spuk fing an, als zum ersten mal das Thermometer morgens -8°C zeigte.


    Im Fehlerspeicher keine Hinweise, Leistung und Fahrbarkeit ganz normal.


    Scheint aus Richtung Armaturenbrettmitte Kante Winschutzscheibe zu kommen.


    Im Motorraum geschaut, Innenraumfilterkasten sitzt fest, Wischergestänge auch, keine "klapperigen" Bauteile gefunden.


    Habe versucht, das Geräusch im Video festzuhalten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://youtu.be/d9F5CjLeUVo
    Hat jemand einen Hinweis?


    LG Michael