Beiträge von heckmeck

    Also dachte ist beim schalten das Geräusch, aber ist beim Gas geben ( wenn ich vom Gas runter gehe und dannach drauf , es klappert nur einmal kurz ) und habs vorhin bei fahrt Kupplung gedrückt und langsam kommen lassen hat auch geklappert, in der Schaltkulisse unterm schaltknauf halt.
    Hoffe kein folgender Getriebeschaden ...


    Kann schon sein, is ja ne bekannte Sache das die Serien-Federn öfters brechen, lassen sich ja normal recht einfach ``auf Vollständigkeit`` prüfen.

    Einfach drunter schauen oder ? :D kann ich das auch vom radkasten ? Habe keinen Wagenheber. Und wenn es wirklich die Federn sind, kann ich mir einfach welche nehmen zum tieferlegen ? 30mm / 25mm

    Falls das Video nicht geht


    Scirocco 1.4 TSI - Klappern/Poltern Hinterachse
    Mein Scirocco (EZ 10/2009) klappert/poltert seit heute (KM-Stand. ca. 39000km) bei der kleinsten Straßenunebenheit aus dem hinteren Bereich (Hinterachse/rech...
    m.youtube.com


    So hört es sich ca. An( aber halt von außen und nicht so stark ) Ich denke auch es ist die Feder, komischerweise erst aufgefallen das es. Ach nem Radwechsel bei atu war. Aber ich bin mir nicht sicher. Kann da was kaputt beim Radwechsel ?


    Das Video funktioniert nicht. Sicher, dass es nicht zu dieser Kategorie gehört?


    N43 318i / 320i Trackern Tackern und Allgemeine Motorübergreifende Lösungsansätze

    Danke, aber ich habe ein n46 Motor und die Geräusche hören sich anders an, kommen nicht von Motor...
    Geht das Video jetzt?

    Hi, ich habe 2 Problem. Hoffe die hängen miteinander zusammen
    1. ist mir vor einer Woche aufgefallen, das wenn ich in den 1., 2. und 3. Gang schalte hört es sich unter der Kupplung an als ob ich auf einem Gulli Deckel drüber fahre, manchmal klappert es einmal manchmal zweimal.


    2. auch vor einer Woche. Ein Freund ist dieses Geräusch von außen aufgefallen ( von innen hört man es kaum ) ist die Hinterachse kaputt oder was kann das sein ? Hier ein Video


    ( ab der 7ten und 17ten hört man es )


    - YouTube


    - YouTube


    natürlich fahre ich noch zu einer Werkstatt, wollte aber wissen ob ich das Auto lieber stehen lassen soll oder noch fahren kann und ob man vielleicht schon sagen kann was es ist und mit welchen Kosten ich rechnen kann. Danke.