Ja werde ich mal testen. Aber die Meldung wegen dem Tank ist doch seltsam.
Beiträge von Turrican13
-
-
-
N52B30 das was in einem 330i von 2005 drin ist. Steht links bei Fahrzeug auch da.
-
Seit heute schüttelt sich mein Auto permanent, die Motorwarnleuchte ist an und es fehlt massiv Leistung.
Man kann zwar noch fahren, nach Hause hab ich es geschafft aber irgendwas stimmt nicht.Im Fehlerspeicher steht Fehler 29D2 und 29D9, Zündaussetzer Zylinder 6 wegen unzureichendem Tankfüllstand. Tank ist aber noch fast halbvoll.
Gibt es irgendwas was ich selbst schauen könnte bzw. was könnte das sein? -
Fehler gelöscht, steht wieder drin.
Thermostat kann das doch nicht sein, der funktioniert doch?
-
War heute beim TÜV und war erstaunt das ich keine Plakette bekommen habe.
Der Fehlerspeicher zeigt Fehler P0 597 Stromunterbrechung Thermostat an.
Der TÜV Mensch meinte dann das hätte ich im BC sehen müssen, der würde eine Warnung bringen und der Motor geht ins Notprogramm, ich bekomme damit keinen TÜV.
Toll! War natürlich viel Unsinn dabei was er erzählt hat, aber als "Fachmann" weis er das natürlich besser.
Meine LEDs und die 7er Seitenblinker hat er nicht bemerkt.Der BC hat selbstverständlich keine Mitteilung gemacht, der Thermostat regelt auch bestens, gerade etwas hochtourig gefahren, geht schnell auf 99°, dann auf 104° und wieder zurück auf 100°/99°.
Sieht für mich alles ok aus. Gibt es mit diesem Fehler Erfahrungen?
-
EIn 330i hat kein AGR-Ventil...
Zu deinem Problem: Hört sich genauso an wie es wohl einige andere auch haben. Es tritt nur bei warmem Motor auf, auch im Winter.
Stimmt klingt ähnlich, hab auch den N52.
-
Muß irgendwas mit der Klimaanlage zu tun haben, gestern und heute ohne Klima gefahren und es ist kein einziges mal passiert.
Sieht da jemand einen Zusammenhang? -
War das bei dir auch nur beim anfahren?
-
Heute wieder passiert. Auto nach 20km Fahrt abgestellt, 1,5h später eingestiegen und normal losgefahren, nach 100m angehalten um auf die Landstrasse abzubiegen, nichts ging, kurzes ruckeln und erst nach 3 sec. kam dann wieder Leistung, das gleiche nochmal nach 1km, dann die restlichen 19km keinerlei Probleme. An der Wärme kanns also nicht liegen, heute waren 24°C.
Ich bin echt ratlos.