Beiträge von Roadperky

    Hallo,


    mir geht es darum, dass ich wegen eines E93 330i Cabrio recherchiere:


    Der Motor, N53, hat Schwächen im Bereich er Injektoren, Zündspulen und Hochdruckpumpe.


    Ist das jetzt so zu verstehen, dass alle 30000 km mit einem Ausfall dieser Teile zu rechnen ist?
    Darüber hinaus gab es für diesen Motor eine Rückruf-Aktion, wer weiss hier Näheres darüber?


    Gut, kann man sagen, ob heute noch die selbe Qualität von Injektoren verbaut wird wie vor 10 Jahren?
    Denke, das ist mehr als unwahrscheinlich...
    Nun, welche Erfahrungen habt ihr mit Eurem 330er?
    Ich finde das Fahrzeug ausserordentlich attraktiv, will aber nicht mein ganzes Geld reinhängen.


    Aktuell bin ich an einem Modell mit EZ 01/2008, was auch gleichzeitig das Baujahr ist.
    Durch die BMW-Historie weiss ich, dass bei 178000 km 3 Injektoren, 6 Zündspulen, die Hochdruckpumpe und die Zündkerzen erneuert wurden, aktueller km-Stand des derzeitigen Besitzers sind 210000 km
    Er läuft soweit sehr gut, hat einen Sportauspuff mit schönem, sonoren Klang und ist sehr gepflegt.
    Würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere mir ein bisschen was berichten kann.


    Danke Euch.


    Beste Grüße
    Jan

    Hallo liebe Kollegen,


    Ich habe einen 330i Cabrio in Aussicht und will mich bis Montag entscheiden - Eure Meinungen sind gefragt:


    Die Eckdaten:
    unfallfrei
    EZ 01/08
    3 Vorbesitzer, als erstes BMW
    210000 km
    Scheckheft, bis 180000 BMW, danach freie Werkstatt
    Fahrwerk wurde vom derzeitigen Besitzer vorne minimal tiefergelegt, da ansonsten kein Sportfahrwerk verbaut
    bei 180000 km wurden 3 Injektoren, 6mal Zündspule, Hochleistunspumpe und Zündkerzen gewechselt
    6-Gang Schaltgetriebe
    Navi Professional


    Der Wagen gefällt mir persönlich sehr gut, dunkelblau mit beigen Ledersitzen, sehr gepflegt. Es ist ein Sportauspuff angebaut mit einem dunklen, sonoren Klang, hört sich für mich wie Musik an. Reifen sind neuwertig, 18 Zoll Felgen, Winterreifen gehören auch dazu.
    Was habe ich nicht geschrieben, was müsst ihr noch zwecks einer Preisbeurteilung wissen?


    Gruss Jan