Was kostet ein herkömmlicher "großer" Service für den E90 Facelift beim BMW Händler circa?
Beiträge von Henni089
-
-
nein.
kleines beispiel?
ersatzfensterheber bei BMW ca 70€
ersatzfensterheber fürn dacia ca 140€
Tatsächlich?
Wie kann das sein?
-
60eus geht doch.
wäre bei dacia sicher doppelt so teuer gewesen
Dafür bekommst bei Dacia wahrscheinlich ne 19 Zoll Alu Felge
-
War heute beim Händler und hab nachgefragt. Gibt die Luftführungen leider wirklich nur im Ganzen. Hat mich dann gleich mal 60€ gekostet ..
Das mit der Blende am Klimabedienteil hab ich jetzt anders gelöst: Gekonnt mit M Streifen Aufklebern verdeckt
-
automatische lautstärkeanpassung
"speed volume" hab ich bei mir seit jeher deaktiviert.. vergess ich immer
Ich habe mich dazu entschlossen, das Ganze wenn dann professionell machen zu lassen. Aber ich glaub unter 1000€ braucht man da gar nicht anfangen, wobei mir Bass + Endstufe schon reichen würden. Werd ich wohl noch etwas sparen müssen und dann lass ich es vom Profi einbauen..
Eine Frage hab ich noch: Kann ich das Speed Volume ganz ausschalten? Weil irgendwie lässt sich der Regler nur auf 1 Balken bei mir zurückstellen.
(Habe das Navi Business)
-
Tritt auch auf wenn ich leise Musik höre und bei geschlossenen Fenstern ebenfalls.
Allerdings wenn es schnarrt und ich dann den Song wechsel ist es schlagartig weg. Kommt wie gesagt nur ab und zu, hört sich dann aber so an als wäre der Woofer defekt.
Speed Volume werde ich mal ganz ausschalten und gucken ob das was bewirkt, danke! -
Ich glaube nicht, dass es die Plastikteile einzeln gibt. Wenn du im ETK schaust, gibt es nur die ganzen Luftführungen.
Sieht auf den Bildern auch nicht wirklich so aus, als könnte man die ausbauen. Sind irgendwelche Nummern drauf? Wenn es die Teile einzeln gibt, dann müssten eigentlich Nummern drauf sein.
Die Abdeckung für das Klimabedienteil ist mit 80 Tacken allerdings ganz schön teuer. Zumal es ein bisschen lackierter Plastik ist.
Ich werde morgen mal zum Freundlichen fahren und nachfragen. Anschließend hier nochmal eine Auskunft geben
80€ ist wirklich übertrieben, wenn man bedenkt dass es nur ein Plastikteil ist. Hoffe, dass ich noch was gutes Gebrauchtes finden werde ..
-
Wie kann ich denn checken ob der Subwoofer wirklich kaputt ist?
Komischerweise ist dieses "Schnarren" nämlich nur ab und zu. Hört sich dann an als würde der Woofer irgendwo anschlagen. -
Dazu vielleicht einen Hertz H2 Verstärker?
Wo und wie baue ich diesen ein?
Kenne mich in diesem Gebiet leider nicht gut aus.. -
Servus,
Der Subwoofer unter meinem Beifahrersitz gibt leider den Geist auf. Möchte mir nun links und rechts neue Woofer anschaffen die kostengünstig sind, trotzdem besseren Sound machen und dabei am besten Plug and Play, ohne etwas anderes verändern zu müssen, passen. Habe mich im Forum bereits etwas durchgelesen und dabei viel von den AX08 gehört...
Audio System AX 08 BMW MK220cm Tiefton/Mitteltöner, 3 Ohm 100WRMS speziell für BMW E60, E61, E81, E82, E87, E88, E90, E91 ...www.ars24.comKann ich die ganz simple mit den originalen 16cm Woofern tauschen oder was könnt ihr mir empfehlen?