Bei einer Standard 0815 Kontrolle denke ich nicht aber fahr mal auf ein Treffen oder vergleichbare Veranstaltung an denen gerne kontrolliert wird
Beiträge von southside
-
-
War gestern beim TÜV wegen HU/AU und so noch bisschen mit dem Prüfer gequatscht. Hab ihn auch mal gefragt wegen anderen Endrohren.
Der meinte: Wenn das Endrohr nicht hinten raus steht, sieht er kein Problem. Solange die original Klappe beibehalten bleibt und es nur optische Gründe hat. Ob geschweißt oder geschraubt ist kein Unterschied.
ABE/Teilenummer ist kein Nachteil.Ist finde ich alles keine Eindeutige Aussage gewesen von ihm. Interessant werden dürfte es bei einer Polizeikontrolle.
-
Es wird lediglich der Trübungswert (k-Wert) gemessen, wie bisher bei allen Fahrzeugen vor BJ/EZ 2006.
NOx oder sonstige Emissionen werden bei dieser Messung nicht berücksichtigt.
Ich war diese Woche mit dem Auto meiner Freundin erst beim TÜV/AU. Auto ist Bj.2000, da wird sehr wohl mehr gemessen.
Unter anderem Lambda und CO -
Wären mir persönlich zuviele KM, zuviel Geld und zu wenig Ausstattung!
Angenommen er bekam bei 100000km neue Turbos, dann haben die "neuen" auch schon wieder 130000km...
Man kann Glück haben und es kommt nicht viel, aber bei knapp 230000km ist die Wahrscheinlichkeit höher das kostenintensive Reparaturen anstehen.
Ansonsten sind beim N55 schon die Kinderkrankheiten minimiert worden die es beim N54 gab. -
Du schreibst du hast das in einer Werkstatt machen lassen. Dann ab da hin und beheben lassen!
-
Ich fahre nun die zweite Füllung (fliegt bei mir alle 10.000km raus) und habe erst vor kurzem eine Ölanalyse von der ersten Füllung machen lassen - Rowe Hightec Synth RS 0W-40 - BMW E90 335i N54 - 10.000km - Das Öl hat einen super Job gemacht
Kann jeder so eine Probe machen lassen?
Was kostet sowas wenn man fragen darf?Gruß
-
Den Fehler 4 gibts dort allerdings nicht
-
Ist das die aktuelle Position der Blackvue? Wir hatten mal in WhatsApp geschrieben...
-
Kann jemand was damit anfangen?
Fehler 2: 63F0
Fehler 4: 0AADHab einmal richtig durchgeladen
Angezeigt wurden die Fehler auf einem Datendisplay -
Ist zwar vorerst der Kostenvoranschlag, hab aber am Donnerstag einen Termin dort um den Kurbelwellensimmerring zu ersetzen. Suppt hinterm Schwingungsdämpfer raus.
- Kurbelwellen-Radialdichtring vorne ersetzen 182,70€
- Wellendichtring 24,77€
- ASA-Schrauben 38,88€
- Sechskantschraube 6,31€Gesamt lohn 182,70€
Gesamt Teile 69,96€
GesamtSteuer 48,01€
Endsummer 300,67€