Beiträge von southside

    Kleiner Nachtrag: Fehlermeldung kam wieder :thumbdown:
    Wenn es auf Dauer für die Batterie nicht schädlich ist, ist es mir relativ egal, weil ich weiß woher es kommt. Schöner wäre es natürlich ohne Meldung...

    Ich hab die Meldung am Mittwoch direkt gelöscht, seit dem ist sie nicht mehr gekommen.
    Plus direkt am Pluspol Batterie.
    Masse unter dem Polster der rechten Seitenwange der Rücksitzbank, ist ein Sammelmassepunkt, knapp Unterhalb vom Gurt.

    Hi


    Ich häng mich hier mal mit dran.


    Hab gestern meine Dashcam incl. Batteriewächter eingebaut, damit ich auch während dem Parken ein Überwachung hab.
    Da es im Sicherungskasten keine Dauerplus zum abgreifen gibt, hab ich von der Batterie (direkt am Pluspol) Dauerplus zum Handschuhfach gezogen.
    Zündplus hab ich von Sicherung/Klemme 42 (Radio) abgegriffen.


    Leider bekomme trotzdem die Meldung "387F Powermanagement, Ruhestromüberwachung: Ruhestromverletzung"


    In der Anleitung steht man soll an die Sicherung des Warnblinkers gehen wenn eine Batterieschutzfunktion vorhanden ist.


    Kann mir jemand die Sicherung/Klemme für den Warnblinker sagen oder alternativ die des Innenraumlichts?

    Schickes Auto mit geilen und vor allem sinvollen Veränderungen wie ich finde!
    Sind die 360PS aktuell? Hätte bei den ganzen Mods mehr geschätzt

    Wo hast du die Pumpe und das Thermostat wechseln lassen und was hat das gekostet ?



    gruß

    Hab die Teile bei Stahlgruber geholt. Einbau war dann in einer Freien Werkstatt.
    Pumpe und Thermostat waren was um die 350/380€. VDO (Continental) Pumpe und Behr Thermostat.
    Ich hatte am Schluss komplett mit Teilen und Einbau 850€ weg, da war aber noch eine Fahrwerksvermessung/Einstellung dabei.
    BMW verlangt wohl um die 1200€+


    Hab verschiedenes gelesen zwecks Einbau. Der eine sagt die halbe Lenkung muss weg und dauert 4 Stunden, der andere sagt geht locker auch nur mit einem Wagenheber in 1,5 Stunden. War mir dann zu heikel, weil ich keine Bühne hab.

    Hatte ich vor 2 Monaten auch. Bei mir war es die Kühlwasserpumpe.
    Hatte schon davor ab und an das Gefühl, dass wenn ich beschleunige, es gute 2-3 Sekunden gedauert hat bis er wirklich beschleunigt. Liegt wohl daran, dass die elektrische Pumpe vorfährt um mehr Kühlleistung zu bringen und erst wenn die Solldrehzahl erreicht ist, bekommt das Motorsteuergerät die Freigabe "Feuer Frei".
    Kurze Zeit später hatte ich den Eintrag Kühlmittelpumpe blockiert. Wieder kurz drauf kam die Meldung Motortemperatur hoch, mit Notlauf. War auch bei ca 80km/h. Rechts ran, Motor aus und wieder an, Pumpe lief wieder, Störung weg. Ist mir dann nochmal passiert. War mir dann zu heikel und hab die Pumpe samt Thermostat tauschen lassen bevor ernsthafte Schäden entstehen.


    Seitdem beschleunigt er auch gleich satt durch ohne die 2-3 Sekunden Gedenkpause. Meldung kam auch keine mehr.


    Was hast du denn für eine Kühlwassertemperatur im Normalbetrieb? Meine war mit defekter Pumpe immer irgendwo bei 90°C. Hab dann gelesen das aber 100-110°C normal sind. Nach dem Tausch der Pumpe bin ich jetzt auch in dem Bereich.

    Ich hab zwei mal von Cybex den Pallas Fix drin. Kann mich nicht beklagen, Sitzhaltung ist gut.
    Anfangs mit Fangkörper sind sie natürlich besser abgestützt wenn sie schlafen. Wenn sie größer werden und der Fangkörper weg ist, ist das ganze wackliger. Den Kopf nach recht/links abzustützen ergibt sich ja aus den Seitenwangen, aber nach vorne geht das bei keinem Sitz. Da wird der Kopf immer auf die Brust absacken.

    Sind Z-Performance Felgen wenn ich das richtig sehe?
    Hab die selben und mir haben sie insgesamt 4 Felgen geschrottet, weil die zu doof zum aufziehen waren!
    Die erste haben sie die überstehenden Speichen mit dem Dreharm vom Montiergerät abgesäbelt. Gab dann 1 neue Felge. Anschließend haben sie dann die Klebegewichte hinter die Speichen geklebt. Die haben sich dann bei der fahrt gelöst und die ganzen Felgen verschrammt. Zudem noch das versteckte Ventil falsch verbaut, sodass ich Luft verloren hab. Gab 3 neue Felgen.


    War dann irgendwann mal bei einem anderen wegen meinen Felgen und ihm das alles erzählt. Der meinte sofort die Felgen müssen von hinten montiert werden, dann gibts keinerlei Probleme!
    Man muss aber ehrlicher weise sagen das der Lack der Z-Performance sehr empfindlich ist, meiner Meinung nach.


    Für mich sieht das eindeutig nach einem Montagefehler aus. Frischer Lack hin oder her.
    Grad jetzt wenn viele wieder ihre Räder wechseln muss es oftmals schnell gehen...

    Deswegen steht auch da, dass ICH es als Wertsteigerung sehe! Anderes Zubehör wird dann als Anbau Zubehör gelistet was eher Wertmindernd ist ;)
    Und gerade bei meinem 335i sind die PP ESD extrem gefragt! In diversen Portalen werden die gebraucht für weit mehr als Neupreis verkauft.
    Aber wir driften ab hier, wird zu sehr OT