Beiträge von happybeer

Zitat

KLebenKleben genau das ist es.früher waren ja Löcher im Blech.Also Rost mit Bestellt,desshalb ohne Typ. Heute ohne wegen der leichteren Pflege.Ansonsten was da drauf steht ist vollkommen uninteressant.Wichtig ist das du überhaupt vorwärts kommst.Stau Stau immer Stau.dann die guten Helden der Autobahn LKW Fahrer einer besser als der andere also steht alles am Berg weil Sommerreifen bei Schnee.Falls der eine oder andere einmal so auf der A31 Unterwegs sein sollte,dort kann man noch wenn man glück hat schnell Fahren,nicht wundern wenn du mit deinem BMW egal welcher meinst du müsstest einen VOLVO Überholen.Es könnte deine Nerfen kosten. Da gibt es so ein paar Jungs mit ner kleinen Werkstatt,alle vom Fach .Diese Fahrzeuge sind mit über 300 Unterwegs. Also nicht Ärgern ,das tun so andere mit Ihrem Porsche,und Fahren dann auch auf den Rastplatz um dumm Nachzuschauen ob das alles so richtig ist.

Muss man das verstehen?

@ cannoo

Ich habe gestern von 17'' WR auf 19'' SR umgerüstet und muss feststellen, daß ist schon ein deutlicher Unterschied. Meiner ist ein klein wenig zäher als vorher und das bei 286 PS. Ich würde es mir überlegen. Die 19'' sind meiner Meinung nach schon fast grenzwertig und die 18'' sehen auch fantastisch aus.

Hallo Forumsgemeinde,

ich wurde heute von meinem :) angerufen bezüglich eines Termins zur Einspielung einer neuen Software.

Aktion 0065240200 Software CIC korrigieren ab ISTA/D2.18.0 (Rip-Funktion)

Kann jemand von Euch damit etwas anfangen? Ich bin immer etwas skeptisch bei solchen "Geschichten" Frei nach dem Motto: Never change a running system.

Gruß
    Markus

Also ich habe es mir nochmal angesehen, man muss den vorderen Teil (also den mit dem Griff) nach unten drücken und dann springt das Rollo nach oben.

Bedienungsanleitung.jpg

Selbst diese Funktion gibt es nicht mehr! Ausserdem fiel mir auf das auch der Schirmhalter nicht mehr vorhanden ist. Und das bei einem Auto über 60 TEUR... Es wird immer schlimmer bei den Premiumherstellern...

@ Muckisan
    Das habe ich schon kapiert.

Nein, egal ob ich die Heckscheibe öffne (auch bei zweimal drücken nicht) oder die Heckklappe öffne, das Abdeckrollo bleibt immer unten. Soviel ich weiss, gibt es dieses Feature nicht mehr. Somit ist es also nicht defekt. Deshalb meine Frage:

Wie schiebt man das Abdeckrollo ohne große Fummelei nach oben???

Danke RB, aber genau das ist die Problematik, ab MJ 2010 ist die Funktion 2 x Öffnungsgiff drücken nicht mehr vorhanden. Man muss jetzt grundsätzlich das Abdeckrollo manuell nach oben betätigen. Die Bedienungsanleitung habe ich schon studiert, aber ich kapiere es nicht, wie ich ohne große Fummelei das Ding nach oben bewegen kann. Vielleicht bin ich zu doof dafür.

Ich habe eine Frage, wie schon vielfach diskutiert, fährt beim Öffnen der Heckklappe neuerdings das Abdeckrollo nicht mehr nach oben. Leider habe ich es bis heute noch nicht kapiert, wie ich es manuell nach oben schieben kann. Momentan sind es eher mal ein Zufallstreffer.
    Kann mir jemand mal einen Tip geben wie es funktioniert?

Gruß
    Markus