Beiträge von Saphirschwarz

    Wäre super!
    Ganz indiskrete Frage, hattest du deine eigentlich direkt bei AC-Schnitzer bestellt?
    Oder hattest du eine preiswertere Lösung gefunden?
    Finde den veranschlagten Preis für ein bisschen ABS-Ansatz schon eine ordentliche Hausnummer.

    Der Assauers hat doch auch eine Schnitzer-Front, der will nur nicht, dass du auch eine hast :P ;)


    Das dachte ich mir auch als ich einen Blick auf sein Avatar geworfen habe. ;)
    Aber ich denke zwischen Schleswig Holstein und Bayern ist genug Platz für zwei Scnitzeransätze. :D


    Nice,


    Dann wüsche ich weiterhin viel Spaß beim BMW fahren und mit der Nisse nicht all zu flott .... Die Autofahrer müssen sich an uns erst einmal gewöhnen :D


    Gruß
    Markus


    Noch bin ich dabei ein bisschen Service zu machen. Samstag haben wir die Räder raus gebaut, heute werden sie mit neuen Schuhen bezogen. Gestern standen dann neue Iridium Kerzen, Bremsflüssigkeit, Bremsen und Luftfilter auf dem Programm.
    Heute Abend kommen die Räder wieder rein, der Kupplungszug wird unter die Lupe genommen, Ölwechsel wird noch gemacht und dann darf sie wieder auf die Straße. Wobei ich das, wenn ich aus dem Fenster schaue, lieber noch um ein paar Tage verschiebe.
    Flott fahren? Nein, der Sporttec M3 ist eher ein Reifen zum gemütlichen cruisen. ;)
    Aber wir cruisen schon mit Hirn. Hirnaus = Kopf ab, braucht kein Mensch!

    ... ja und fast immer die gleiche Position ;)


    Moin erstmal und weiterhin viel Spaß hier!


    Schnitzerfront, würd ich lassen :floet:



    Stimmt, ist einfach ein schönes Plätzchen. Ungestört, vom Licht her ganz angenehm. Nur diesmal war es noch nicht wirklich grün.


    Wieso würdest du die Schnitzerfront lassen?
    Hat da jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?

    Hallo Leute,


    nachdem ich ja jetzt auch schon ein paar Tage hier mein Unwesen treibe, wollte ich euch mal meinen derzeitigen E90 vorstellen.


    Fahrzeug:


    Baujahr: 05/2006
    Hubraum: 1995cm³
    Leistung: 120kW/163PS bei 4000U/min
    Drehmoment: 340Nm bei 2000U/min
    Vmax: 225 km/h
    Gewicht: 1505 kg
    Farbe: Saphirschwarz metallic


    Ausstattung:


    - 6-Gang-Getriebe (manuell)
    - Advantage Paket
    - Comfort Paket
    - Xenonscheinwerfer
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Nebelscheinwerfer
    - Automatische Fahrlichtsteuerung
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Regensensor
    - Sportsitze Fahrer / Beifahrer
    - Sitzheizung vorne
    - Polsterung Stoff Fluid
    - Sportlederlenkrad mit Multifunktion
    - Armauflage vorn/hinten
    - Klimaautomatic
    - Tempomat
    - PDC hinten
    - Reifendruckkontrolle
    - Dieselpartikelfilter
    - Bordcomputer
    - Radio BMW Professional
    - Interieurleiste Titan matt
    - elektrische Fensterheber vorn/hinten
    - Funkfernbedienung inkl Zentralverriegelung
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - DSC (ESP) / DTC (ASR) / DBC
    - Durchladesystem


    ToDo-List:


    - Auf Doppelspeiche 154 Winterreifen montieren (205/55R16 ringsum) erledigt!
    - Auf M-Doppelspeiche 194 Sommerreifen montieren (v 225/45R17 h 255/40R17) erledigt!
    - Black-Line Rückleuchten installieren erledigt!
    - AC-Schnitzer Front (sofern ich eine für annehmbares Geld finde)
    - Alternativ M-Paket (das hat aber auch schon wieder jede 2. am E90) ;)
    - Performance Nieren


    Zu den Bildern:





    Der E90 ist nicht mein erster 3er BMW. Davor durfte ich bereits zwei E36er mein Eigen nennen.
    Bis Mitte letzten Jahres bin ich einen 320i Touring (M52B20) in aktissilber metallic gefahren.



    Vor dem Touring bin ich mit einer boston grünen Limousine spritverbrennend durch die Gegend gegondelt.



    Ein anderes Hobby und ausgleich zu den niedrigen Drehzahlen beim 320d ist meine kleine Nisse.
    Auf dem Bild allerdings noch mit ordentlichen Kackstreifen und gelben Blinkern. Lag daran, dass ich sie zum Aufnahmezeitpunkt des Bildes die Kleine erst frisch abgeholt hatte. Als wir gestern die Pellen runter gezogen haben war vom Reifenrand nicht mehr all zu viel zu sehen.
    Knappen Millimeter Reserve hatten sie noch. Sie wird halt doch eher "sportlich" bewegt. ;)



    Über Kommentare würde ich mich freuen.


    PS: Nein, er wird in nächster Zeit nicht tiefer gelegt und andere Felgen für den Sommer kommen vorerst auch nicht drauf. ;)