Saphirschwarz: BMW 320d E90, EZ 05/2006 --> [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/358132.png]
Beiträge von Saphirschwarz
-
-
Überlegen würde ich mir das bei dem richtigen Preis schon.
Kannst dich ja mal per PN bei mir melden wenn du etwas näheres in Erfahrung gebracht hast.Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft. Fahre auch die Serienfront und habe auch Spahirschwarz Metallic.
-
@saphierschwarz
also 26 oder schwarzgefahrenNoch 25, werde aber in absehbarer Zeit 26. (quasi noch dieses Jahr.)
-
Super, das bringt Licht hinter die Angelegenheit.
Sollte also ohne weiteren Materialaufwand von statten gehen.
Stoßstange runter, PDC umklipsen, neue drauf und fertig ist der Lack!Danke euch!
-
Na das ist doch mal eine Aussage die mir wirklich weiter hilft.
Ist noch irgendwas anderes zu beachten? Am besten zu zweit durchführen, oder?
Die andere Stange hatte vorher auch PDC verbaut. Die Halter sollten also mit dran sein.
Schrauben lösen und nach hinten ziehen, dann seitlich weg. Kein Ding.Hört sich recht simpel an. Dann schau ich nochmal wie ich die oberen Schrauben, bzw. die Abdeckung dafür runter bekomme und die Sache sollte laufen.
-
Jetzt sehe ich gerade das »BMW-Extremist« hier auch diese Anleitung im Forum eingestellt hat.
Beantwortet aber leider auch nicht meine Frage, da er ja das PDC in die M-Stoßstange einpassen musst.Bei mir gehts rein um Serienstange durch eine andere Serienstang zu tauschen.
-
Servus Leute,
hätte mal eine Frage. Da mir im Winter jemand auf dem Parkplatz hinten drauf gefahren ist und sich aus dem Staub gemacht hat, bin ich jetzt kurz davor meine Heckstoßstange aus zu tauschen.
Da sich bei der Serienstoßstange das lackieren fast nicht lohnt, da man für das gleiche Geld auch eine Gebrauchte im neuwertigen Zustand bekommt, habe ich diese Variante vorgezogen.Kurz um, ich habe hier übers Forum eine Stange erstanden. Vielen Dank nochmal an den Verkäufer.
Jetzt mein "Problem":
Ich habe diesen Link bekommen -> KLICKHier ist die De-/Montage ganz gut beschrieben.
Leider fehlen mir ein paar Infos zum PDC, Verklipsung (komisches Wort), und Rücklichter.Frage 1: Sind die PDC-Sensoren geklebt oder eingeklipst. Kann ich also die alten weiter verwenden?
Frage 2: Wie genau ist die Stoßstange eingeklipst? Kann ich die einfach nach hinten abziehen oder wird die Stange seitlich von der Karossiere weg gezogen?
Frage 3: Muss ich wirklich die Rückleuchten demontieren um die Stange tauschen zu können? Die Meinungen gehen da etwas auseinander.
Für eure Erfahrungen und Tipps wäre ich euch dankbar!
Gruß
Frank -
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
-
Den Mini finde ich scon irgendwie pfiffig. Ist ein schönes Exemplar.
Ist schon zwei, drei Jahre her als ich auch mal mit dem Gedanken Cooper S gespielt habe.
Als ich dann aber drin gesessen habe, die ganzen Plastikknöpfe angefasst habe und alles gewackelt und geknarzt hat, habe ich mich ganz schnell von dem Gedanken verabschiedet. Über Design lässt sich streiten. Über Qualität nicht. Und die ist vom Innenraum her halt einfach nur bescheiden.Schade, denn ansonsten hätte ich wirklich mal näher drüber nachgedacht so einen Straßengokart durch die Gegend zu buchsieren.
-
Der 320d ist wohl ziemlich beliebt, kann das sein.