Beiträge von From A to BMW


    Wie gesagt, Ausstattung, Farbe, Felgen ist mir alles egal, er soll nur technisch gescheit sein. Btw, wie hast du den Wagen damals so derart runtergehandelt? Oder hat der Händler den Preis gesenkt, weil der Wagen schlecht verkäuflich war (eben wegen der Ausstattung)? Kenne das von meinem Audi Händler, da stand ein A6 Allroad als Kombi in einem scheinbar grässlichen rot den keiner für 73.000€ abnehmen wollte. Endresultat war dann, dass er den Wagen für 56000€ abgegeben hat, nur wegen einer Farbe... :juhu:


    Und Zeit kann ich mir ja auch lassen, es muss ja nicht mal ein 335i sein, schaue auch nach Mercedes, Audi und Co. Ich würde nur lieber auf einen umsteigen, weil es geschmacklich mein Favorit ist.

    Ja eben, ein bisschen und kein kompletter Blindflug. Ein vollständiges Scheckheft ist ja auch keine Sicherheit, sondern Risikominimierung. Und mir wäre das Risiko in diesem Fall zu hoch.


    Ja normalerweise schon, vielleicht hat er sie aber auch selbst gemacht oder eben gar nicht. Vielleicht war er auch lange krank? Da kannst doch nur raten. Die 100%ige Sicherheit wird man doch beim Gebrauchten sowieso nie haben, bisschen Risiko gehört halt dazu. Sonst halt nen Jahreswagen direkt bei BMW kaufen, da weißt dann wo er her kommt ;)


    Das habe ich damals beim Kauf meines Audis auch getan, bisher nur einmal wegen der Klimaanlage und der Sitzheizung in der Werkstatt gewesen. Sonst nie Probleme gehabt.
    Leider ist das gute Teil einfach zu klein und leistungsschwach.


    Mich interessiert nun echt, was in den 5 Jahren passiert ist, ich schreibe den Händler einfach noch einmal an. Fragen kostet ja nix.

    Du ärmster ;( :D


    Ich habe den Verkäufer einfach mal drauf angeschrieben:



    In der Wartungshistorie fehlen zwischen 2009 und 2014 Daten, stand das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt?


    Wissen Sie, ob vorab schon Teile ausgetauscht wurden? Beispielsweise die Hochdruckpumpe, Wasserpumpe, Turbos, etc.


    Aus wie vielter Hand ist das Fahrzeug?
    Letzteres wäre für mich hilfreich um zu wissen, wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist und wie die Arbeitswege, etc. waren.


    Das war seine Antwort:


    - 2.Vorbesitzer war ein älterer Herr der kaum gefahren ist.




    - Welche Teile ausgetauscht wurden können wir nicht sagen.




    - In der Garantie sind die von Ihnen genannten Teile versichert.




    - Der 335 i ist aus 3. seriöser Hand:


    1. BMW AG


    2. Der ältere Herr, der kaum gefahren ist


    3. hat einen Firmenwagen bekommen.




    - Winterreifen sind auch vorhanden



    Hört sich eigentlich gar nicht mal so verkehrt an. Was meint ihr?

    Für den Preis habe ich vor ein paar Wochen meinen scheckheftgepflegten, unfallfreien E92 Bj. 2011 mit nicht mal 60tkm auf der Uhr verkauft ;) Saphirschwarz, Navi CIC, Harman/Kardon...


    Also entweder habe ich ihn zu billig her gegeben (war nach fünfTagen verkauft) oder die meisten Anbieter haben absolut unrealistische Preisvorstellungen...

    Das gleiche habe ich die letzten 3 Monate auch gedacht, teils sieht man wirklich Angebote, wo man einfach nur den Kopf schütteln kann.
    Dann werde ich wohl weiter geduldig auf den Richtigen warten müssen. :sleeping:

    ich finde das weiße leder sowas von geil :love: :love:


    aber der wagen ist meiner meinung nach etwas zu teuer oder ??
    24t € ... hat zwar nur 78000km aber trotzdem ein vor-facelift und 9 jahre alt.


    was sagen die anderen ??

    Du hast doch das gleiche Jahr und fast den gleichen Monat :thumbsup:
    Wie viel hat deiner denn gelaufen und wie schaut es da mit den Problemen aus?


    Und ja, teuer ist er, würde den sicherlich auf wenigstens 23t€ runterhandeln...

    Klar gab es die, e92/93 VFL N54 mit DKG und CIC. Aber nur einen kurzen Zeitraum

    Wenn ich das richtig gelesen habe, war das im Zeitraum von 09/2008 bis 02/2010?
    Soweit ich aber weiß, gab es in den USA eine LCI Version mit N54 (326ps). Gab es die nicht auch noch teils in Deutschland?


    Habe auf Mobile vor einiger Zeit ein paar Modelle gesehen, waren auch sofort weg.
    Wurden die nicht auch geändert, sprich die typischen technischen Defekte ausgebessert? ?(

    Ich erkenne irgendwie keinen roten Faden in den von dir ausgesuchten Fahrzeuge :D


    2 davon haben kein DKG (nur das blaue Coupe hat DKG, sieh dir dazu den Wählhebel an, daran kann man es z.B. erkennen, falls dir das was hilft), der eine ist ein xDrive, die einen mit M-Paket, die einen ohne, dann mit Navi, ohne Navi....
    Der weiße ist auch... besonders.... mit der Innenausstattung :D Und dazu noch ein N55 Motor, falls dir wichtig ist, ob N54 oder N55 (BiTurbo vs. Singleturbo)


    Ich würd mich nochmal in Ruhe hinsetzen und genau überlegen, wie das Auto aussehen soll.

    Gut, dass ich hier unterwegs bin... :whistling:
    Ja das mit dem xi ist mir aufgefallen, fände aber interessant zu wissen, ob der Preis o.k. wäre, erscheint mir recht niedrig. Den unterlaufenen Fehler mit dem DKG habe ich auch korrigiert.
    M-Paket ist für mich jetzt nicht so wichtig, kann man alles nachrüsten. Die Ausstattung ist auch nicht das wichtigste (wobei die beim weißen auch ok aussieht), Hauptsache es sieht nicht vollkommen daneben aus (Beispiel weiß mit einem gemischten rot/braunem Leder) .


    Mir geht es momentan erst einmal nach einem technisch "einwandfreien" bzw. akzeptablen 335i.
    Wenn ich die Monate nix gescheites finde, würde ich auch auf einen mit Allrad zurückgreifen und/oder mit N55, ein Nachteil wäre es ja nicht.


    Der nicht vorhandene rote Faden zeigt meine Unschlüssigkeit und Unerfahrenheit :fail: ;(

    Wie viel hat deiner denn gelaufen? Automatik ist für mich auch wichtig.


    Habe hier mal 2 Angebote, die ich interessant finden würde:


    http://suche.pkw.de/fahrzeuge/…_from=2009&price_to=25000


    http://suche.pkw.de/fahrzeuge/…_from=2009&price_to=25000


    Der letzte Link ist irgendwie interessant, man beachte das "No_Damage_Unrepaired" wird aber nicht als Unfallfrei ausgewiesen. Dazu der Preis...



    http://suchen.mobile.de/fahrze…e=52511&zipcodeRadius=500



    Was haltet ihr von davon? :rolleyes: