Beiträge von shayon

Was haben denn die originale Styling 193 für ne Felgenbreite? Kann auch sein, dass diese 8 breit sind vorne. Dachte immer die haben 8,5. Habe ehrlich gesagt darauf noch nie geschaut gehabt. Auf alle Fälle fahr ich vorne 225/40/18 Hankook S1 und hinten 255/40/18 Hankook S1. Jetzt schau ich einfach mal was der Prüfer sagt. Falls es nicht klappen sollte werde ich schon ne Lösung finden --> hoffe ich zumindest mal

Ich habe leider nur diese Felgen. Gegen Hochdrehen spricht die Optik, die ich ja mit dem jetzigen Zustand nicht haben werde. Sagen wir mal mit Begrenzer würde nichts mehr schleifen am Kotflügel, weil diese aber im Gutachten nicht zugelassen sind, wäre dennoch eine Einzelabnhame möglich? Liegt so etwas nicht dann auch etwas im Ermässen des Tüv Prüfers?

Hi Leute,

habe mir jetzt in meinen E91 LCI 335i Tourung auch ein ST XA eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass an der VA Radmitte zur Kotflügelkante 310mm beträgt und es voll eingefederet verschränkt am Blech schleift :( Habe morgen einen TÜV Termin und hab jetzt begrenzer drinnen nur habe ich vorher im Gutachten gelesen, dass das Fahrwerk nicht zulässig mit Begrenzer ist. Sehr schöne scheiße. Wollte jetzt aber nicht wieder alles umbauen, da eine Einzelabnahme geplant war. Meint ihr man bekommt so etwas dennoch durch wenn nichts schleift? Räder sind originale Styling 193 8,5x18.

Gruß Alex