Beiträge von CabKiller

    Wir haben damals auch ein Softwareupdate, eine neue Kupplung und Schwungscheibe bei rund 30000km bekommen.
    Bei ca. 90000km fing es wieder an. Ventil gewechselt und nur kurz ruhe gehabt.


    Jetzt hüpft er bei den Temperaturen wieder rum. Ab und zu mal kurz an nem Berg schleifen lassen und man hat wieder paar tausend km ruhe.
    Aktuell 125000km.

    Hole das ganze hier auch mal hoch.
    Bei mir klappt die Anleitung auch nicht. So langsam geht mir der BMW echt auf den Sack.
    Erst Spinnen die Spiegel, dann das CIC mit dem Ripped und nun fahren die Fenster vorne nicht mehr automatisch hoch.


    Fehlerspeicher schon 2 mal gelöscht. Zwischendurch geht das Fahrerfenster überhaupt nicht. Nach 10 min im Internet nach einer Lösung suchen geht es wieder (aber nicht auf Stufe 2)..
    Unter anderem waren im Speicher:
    DME/DDE 4C18
    JBBF C91E
    Kombi A3B2 und das andere Mal 4992 glaube ich.


    Bin echt langsam ratlos.
    Habe bestimmt seit einem 3/4 Jahr nix mehr Codiert etc, so dass ich hätte sagen können, dass ich irgendwelche Werte verändert hätte und es nun zu dem Fehler kommt.


    Hat noch jemand einen Tipp für mich?

    Und wieder hoch hol.
    Jetzt spinnt der Spiegel wieder.


    Folgendes Problem:


    Wenn ich den Schlüssel von meinem Vater nehme und dann am Sitz auf die 2 drücke (meine Sitzposition etc), verstellt sich alles nach meinen Wünschen und wie gespeichert.
    Ich fahre ein paar Tage rum, nutze hin und wieder die Bordsteinfunktion und alles ist gut. Wenn ich aussteige, drücke ich wieder die 1, damit mein Vater direkt seine Einstellungen vorfindet.
    Und hier taucht dann das Problem auf, dass ich dann plötzlich beim öffnen des Autos den linken Spiegel irgendwo im Himmel oder sonst wo finde.
    Das kann doch nicht sein :cursing:

    Hallo Leute,


    ich hole das ganze mal nach oben, da wir plötzlich das Problem haben, dass die Musiksammlung mit "Ripped" aufgelistet ist.
    Gestern war noch alles normal und heute nicht mehr.
    Was kann ich da machen?


    Danke


    EDIT:
    Ein OBD Kabel samt Software zum codieren etc ist vorhanden, sollte ich damit irgendwie im CIC was ändern/sortieren können.

    Auch wieder da :)


    Fahren macht nur dann Sinn, wenn man direkt gegen 8 bzw spätestens halb 9 drauf fährt. Direkt 2 Runden dreht und sich das Spektakel dann von draußen anguckt :)
    So mache ich es eigentlich. Blöd nur, dass man danach wer weiß wo parken muss, da man sonst nicht mehr auf die Plätze kommt wo alle anderen stehen.


    Btw, die GP-Strecke hat an Karfreitag auch auf 8o

    so.


    habe es eben probiert.
    ist der rechte spiegel ausgewählt, tut sich nix beim einlegen des rückwärtsganges.
    ist der linke spiegel ausgewählt, dann geht er runter. danach spielt er aber verrückt und geht in alle möglichen positionen zurück.


    laptop angeschlossen und die originale .MAN datei die ich damals mal alle auf den laptop geschmissen habe drauf gespielt und alles funktioniert wieder normal.
    sprich links anwählen und bordsteinfunktion ist aktiv. rechts anwählen passiert nix.
    echt komisch :D die elektronik macht was sie will :D:D


    danke