Beiträge von dave888

    Hi, sag mal wie hast du denn die Anlage genau Kalibriert. Also VVT Stilllegen und die Autokalib. laufen lassen. Dach alles wieder anschließen und FS löschen. Wie machst du dann die Feinkalibration mit aktiver VVT?


    Das wäre super...... ich habe so ein kleines Problem an der Sache mit dem Unterdruck. Wozu braucht er den Unterdruck von der Ansaugbrücke? Dieser ist ja konstant wenn die VVT aktiv ist.

    Würdest du uns verraten welches Programm das ist zum Loggen? Würde meinen auch mal gern anklemmen und ne runde aufzeichnen. :)


    Danke

    Hallo,


    die Aktivlenkung macht mir Probleme. Kennt jemand diese Fehlermeldung?


    Aktivlenkung Stellmotor Motorstrom Code 6134
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_20171113_1513341xlci.jpg]


    Haben das Steuergerät von der AL getauscht und das Powerkabel das zum Stellmotor geht. Lenkgetriebe vor 80.000 km getauscht.


    Batterie ist gut. Habe es auch mal mit angeschlossener Stromversorgung im Motorraum probiert.


    Anlernen mit ********** lässt sie sich nicht, schliest immer mit einem Fehler ab "Systemstatus falsch" außerdem ist der Summenlenkwinkel 0 gleich einem schiefen Lenkrad. Lenkwinkelsensor 0 grad stimmen, da steht das Lenkrad auch gerade aber die Räder halt nicht.


    Hoffe auf konstruktive vorschläge

    Interessanter Artikel hier, endlich mal paar Jungs die in die Tiefe gehen und nicht nur dieses Allgemeine bla bla :P . Fahre selbst den n52b52 mit paar Problemen.


    Startet nur sauber mit abgesteckten Vanos Magnetventilen :thumbdown: , ansonsten 3 Startversuche.


    Seit ich die KGE getauscht habe und Ölkühlerdichtung samt VD Dichtung geht garnix mehr. Motor läuft wie ein Sack Nüsse und geht gern an der Ampel aus. Große Drehzahlschwankung im Leerlauf.


    Hab leider den Motor von der VVT auch so rausgeschraubt und nicht entspannt, aber scheinbar sollte ja nichts passieren. Danach mit ...-D angelernt.


    Aufgefallen ist mir, das die Verzahnung der VVT mitgenommen aussieht . Vielleicht ist das ein Grund für den Magerbetrieb? Wie sind bei euch auch Geruchsspuren?