Beiträge von MCB

Hey Leute,
    Will über den Winter meine Sommerfelgen folieren und im Sommer mit einer kleinen ,,Aufbereitung,, mal wieder neues Leben in mein Auto hauchen :D .
    Ich würde mal gerne wissen was man für das Kunststoff/Gummi so für Produkte nehmen darf und welche ihr benutzt. Das schwarz soll wieder richtig zum Vorschein kommen. Habe mal ein Video auf Youtube gesehen, da wurde Koch Chemie plast star verwendet was auch einen sehr guten Eindruck machte. Was ist mit dem Leder an den Türen und dem Schaltsack?

Grüßeee :juhu:

Dann vergleiche ich mal Gelenkscheiben mit Autoreifen.
    Da muss man auch nicht die teuersten nehmen, nur wenn ich die billigsten aufzieht muss ich mich nicht übers Ergebnis wundern ;)

Nur so am Rande, ich hab nicht geschrieben dass du die teuersten nehmen sollst.

Eine Meyle kostet knapp 37€ falls es dich noch interssiert.

Nur dass es eben Gummi und Gummi gibt. Der eine wird dann eben früher porös und rissig als der andere. Bloss weil ein Teil einfach aufgebaut oder aus nur wenigen Werkstoffen besteht, heisst das nicht, das die Qualität selbiger nicht stark schwanken kann.

Niemand wird gezwungen bei BMW zu kaufen, zumindest ein einigermassen namhafter Hersteller darf bzw. sollte es aber dann schon sein ;)

Ja da hast du natürlich Recht, ich hab auch nur geschrieben das ich mal geschaut hab und die billigste 15€ kostet was nicht heißt das ich die gleich nehme. Ich finde es nur einfach blöd und dumm gleich zu schreiben das es Schmarrn ist eine billigere zu nehmen nach dem Motto: Teuer=gut was einfach nicht der Fall ist, sonst wurde ein BMW nie Probleme haben weil er ein teueres Auto ist..

gegen einen vernünftigen zulieferer mit europäischen wurzeln ist nix einzuwenden.

meine frisch gekauften bmw felgen kommen auch aus der türkei und viele andere in polen. manchmal tut ihr hier so, als wenn die teile bei bmw persönlich von jungfrauen zusammengestreichelt werden :D

bmw stellt doch eh fast nix her, fast alles outgesourced

Geb ich dir zu 100% Recht.

Au ja, bitte lass die verbauen und teil uns mit wie viele Meter sie gehalten haben :D

Wenn du schon so schrottige Gelenkscheiben gefunden hast erübrigt sich die Frage ob man sie woanders herbekommt eigentlich... 8)

Au ja, bitte lass die verbauen und teil uns mit wie viele Meter sie gehalten haben :D

Wenn du schon so schrottige Gelenkscheiben gefunden hast erübrigt sich die Frage ob man sie woanders herbekommt eigentlich... 8)

Dir ist bewusst aus was eine Gelenkscheibe ist?
    Da steckt keine Ingenieurskunst und auch kein Weltwunder dahinter! Es ist unverschämt eine einfache Gelenkscheibe für 100€ zu verkaufen.