Beiträge von Adam777

    Wenn er sich bereits so anhört, hilft auch kein Wechsel mehr. Da sollte der Motor komplett getauscht werden. Der einzelne tausch der Kurbelwelle usw kommt dich am Ende teurer.
    M47N2 gibts zum Glück massig im Internet.
    Aaaaber ich kenne auch Injektorschäden die sich eben so ahnlich angehört haben.


    deswegen mal Ölfilter raus und anschauen ob Spähne zu sehen sind. Das könntest du sogar selber.

    Hey


    Ich würde gerne von anderen M57-Fahrern mit Schaltgetriebe wissen wie zufrieden sie damit sind.
    Zur Vorgeschichte:
    Erstes auto 320d 136ps e46 als Schalter. Geiles Ding gewesen, wenig verbraucht und lies sich bis auf das starke Turboloch super fahren.
    Danach auf 520d e60(m47) umgestiegen mit Automatik . Ich wollte sparsam und komfortabel meine 50.000 km im Jahr fahren. Nach 3 Wochen wollte ich meinen leider bereits verkauften e46 wieder haben.
    Die Automatik war in der Stadt angenehm aber sonst total fehl am Platz. Ich denke es lag aber hauptsächlich am Motor.


    Nach 6 Monaten wieder verkauft und 325d als schalter geholt. Orignales M Paket , lci usw ein Traumwagen. LEIDER komm ich bis jetzt(2Jahre im Besitz) nicht mit der beknackten Schaltung zurecht. Im e46 noch nach 300.000km weich und dennoch knackig.


    Im e90 irgendwie knorpelig. Die ersten Gänge so kurz übersetzt das ich im täglichen Stadtverkehr bei jedem anfahren die Krise kriege. Beim Schalten vom 1 in den 2 Gang ist es total schwer ruckelfrei zuschalten wenn man zügiger fährt. Jeder Corsa zieht mich ab :D


    Ich glaube zu dem Motor gehört unbedingt eine Automatik.
    Hat jemand ne ähnlich Ansicht oder bin ich eine Mimose geworden :D

    ja ich hab das gefräste auch gesehen. Also original finde ich es noch schöner und hab auch nicht wirklich ne ruhige Hand :) .


    Den Tausch des gesamten Brett's traue ich mir aber ohne Probleme zu. Hab blos Angst das danach irgendwas Geräusche macht wenn man es nach 10 Jahren löst :D

    Servus,


    Könnte von einem Kumpel evtl das Armaturenbrett haben. Er hat einen Vfl mit Ccc und Getränkehalter und Ablagenpaket. Ich hab lci mit CiC ohne Ablagenpaket ohne Getränkehalter.
    Weis jemand ob ich seins einfach reinbekomme? Kann ich den Beifahrerairbag einfach tauschen oder ist der irgendwie verschweist/vernietet mit dem Armaturenbrett?.


    Hätte echt gerne mal Getränkehalter. Hatte sie im e60 und dacht im e90 komm ich schon zurecht aber die fehlen schon :D

    Danke dir!


    Ja vorne hoppelt er doch schon etwas
    . Ich versuche es mal zurechtzuschneiden und wenns ned klappt kommen halt die neuen rein. Auch wenn alles wieder zerlegt werden muss.