Beiträge von Messi_24

    mein guter freund war nochmal dort, weil er so scharf drauf ist obwohl ich ihm gesagt habe er soll die finger davon lassen. Auf jedenfall ist er damit nochmal zu BMW. Was BMW verwundert ist dass der Airbaghalter nicht 100% den Airbag hält, da es sich zu leicht wackeln lässt. BMW geht davon aus dass der Airbag schonmal draussen war und sich der Airbaghalter verbogen hätte. Somit geht man von einem grösseren Unfall aus, weil der ADAC wegen dem Lack auf der rechten Seite und auf dem Dach dies bestätigt. Ich denke der Aufprall muss schon grösser sein wenn der Airbag rausfliegt. Ich denke wenn er auf 15000€ runtergeht kann man vielleicht damit leben. Was mich daran ärgert am Lenkrad hab ich selber so ein problem. Nun könnte es evtl auch sein dass meiner auch mal draussen war.

    also wir waren bei ADAC.
    Der ADAC meinte dass er komplett auf der rechten Seite lackiert wurde, vor allem an der Tür dort wurde gespachtelt, weil der Wert der Tür vom lack über 600 war. Laut ADAC auf jedenfall ein Unfallwagen. Der Händler hat auch gesagt dass alles in Italien gemacht wurde. Die Rechnung hab ich gesehen, ist halt italienisch. Das heisst der Schaden wurde in Italien behoben. Der ADAC geht von einem größerem Schaden aus weil an der Tür zuviel gearbeitet wurde. ADAC findet es auch komisch dass am Dach lackiert wurde, könnte ein Überschlag gewesen sein. Das sind aber halt Thesen, was aber realistisch sein könnte.
    Aber ADAC musste zugeben dass er sehr gut zurecht gemacht wurde weil man so überhaupt nichts erkennt. Aber ich hab meinen Freund gesagt dass er lieber die Finger davon lassen soll. Ein grösserer Unfall ist schon ätzend auch wenn es wieder sehr gut zurecht gemacht ist. Trotzdem bleibt es ein Unfallschaden und ohne Scheckheft weiss man nie was noch war. Aber die Entscheidung liegt bei ihm. Der Händler ist noch mal runter auf 17000€.

    ne leider weiss ich auch nicht ob es sich um ein grösseren schaden handelt. Da es nicht für mich ist will ich mich auch nicht drum kümmern da muss sich mein guter freund selber drumkümmern ob es wirklich was grösseres ist oder doch nur leichte Kratzer. Auch warum der Service nicht komplett einsehbar ist. Ich wollte in dieser Diskussion erstmal nur wissen ob das vom Preis her realistisch ist und da wollte ich ihm ein tip geben. Der Rest ist seine Sache. Ich würde selbst nie etwas empfehlen falls später irgendwelche grosse Probleme auftauchen und ich dann noch beschuldigt werde.

    ok dass es so schlimm sein kann dass sogar aus Italien die Autos aus der USA sind. Aber mir geht es überhaupt erstmal darum was man überhaupt zahlen kann für ein Auto was Import ist und was ein Unfall hatte. Ich selber lehne sowas auch ab, aber wenn mein guter Freund so gern das Auto will dann will ich ihn auch nicht umstimmen aber ich will ihn halt eher in der Sache beraten dass er nicht soviel ausgibt. Deshalb ist es für mich interessant ob man wirklich die 17500€ überhaupt geben kann oder ist das überzogen?


    schönen Gruss

    Hallo,


    da ich selber ein Besitzer eines e92 335i bin aber es schon seit Jahren habe, will nun ein guter Freund von mir sich auch einen Anschaffen. Nur im Internet sind die Preise so unterschiedlich dass man schwer abschätzen kann was man wirklich dafür bezahlen soll. Viel Wert legt er auch nicht auf Autowert Berechnungen. Deshalb wollte ich euch mal fragen was so einer Wert ist.
    Er Interessiert sich für folgendes:


    -335i e92
    -Bj. 02/2008
    -Laufleistung: 94000km
    -komplettes M-Paket von innen und Außen
    -schwarzes Leder
    -Klimaautomatik
    -Navigationssystem
    -elektrische Spiegel heizbar und einklappbar
    -Tempomat
    -elektrische Sportsitze
    -Taglicht
    -Importwagen aus Italien
    -Unfallwagen auf der rechte Seite, die Tür, Kotflügel sind lackiert worden, evtl auch das Dach. Aber soll Fachmännisch wieder repariert worden sein. Rechnung liegt vor.
    -Scheckheft bis 23.000km
    -komplett Bereifung auch für den Winter.


    Mängel: der Rechte gurtgeber ist kaputt und der linke macht seine Arbeit auch nicht mehr so richtig. Ich denke beides müsste wieder gemacht werden. Der rechte Aussenspiegel hat ein kleinen Riss und klappt auch nicht ein. Müsste auch ausgetauscht werden. Batterie ist auch nicht mehr das beste. Lässt sich sehr gut fahren. Keine Geräusche auch nicht von den Turbos.


    Was ist so ein Auto wert? Ich hab absolut keine Ahnung was man für den geben kann, damit wir eine kleine Richtung haben. Da so viele das Auto haben denk ich ist es hilfreicher als wenn ich an einen Preis denke.