Beiträge von Svenbo

Meine auch gehört zu haben das in meinem noch kein Zyklon verbaut ist...
    Ich hab jetzt 150k runter und bisher war noch nix am Turbo *Toitoitoi* ^^

Ich wechsel demnächst sowieso den Luftfilter, da kommt's auf den Ölabscheider auch nicht mehr drauf an! :rolleyes:

Weil der Ölabscheider verhindert, dass das ganze Öl in den Kreislauf kommt. Der Ölabscheider sollte bei jedem 3. Ölwechsel mit getauscht werden. Wenn er sehr undicht wird, kann er sogar ein Motorschaden verursachen. Das Öl fließt mit in den Turbo, weiter zum Motor und dann entzündet sich das ganze. Folge: Motor überdreht, bis das ganze Öl leer ist -> Motorschaden.

Ein Öldampf kommt immer mit. Wenn dort aber zu viel Öl steht, sollte definitiv der Ölabscheider gewechselt werden!

Vielen Dank, du hast mich eindeutig überzeugt! Wird gewechselt! :thumbsup:

Servus,

ich hatte das selbe Problem mit dem Öl am Unterboden...
    Ich hab jetzt im Rahmen einer kaltverformungsbedingten Umbauaktion :whistling: alle Dichtungen, etc. getauscht...

Kurze Zeit hatte ich Ruhe, mittlerweile aber wieder das selbe Spiel... Unterboden voller Öl... X(
    Ein BMW-Meister meinte, es liegt evtl. am Ölabscheider.
    Das kann ich mir aber nicht vorstellen, wieso sollte direkt neben bzw. vor dem LLK ein Ölfleck sein wenn der Ölabscheider der am anderen Ende vom Motorraumsitzt eine Macke hat?! :no:

Grüße aus München

Sven :bmw-smiley:

Servus,

ich habe mir vor einiger Zeit die iPod-Schnittstelle nachgerüstet. Die hier

Im Nachrüstsatz ist eine neue Bedieneinheit für Multifunktion Sportlenkrad dabei.
    Die linken Tasten, welche normalerweise für Telefonie genutzt werden und auch solche Symbole abgebildet haben werden damit durch einen Knopf "Zurück" und "OK" ersetzt.

Nun zu meinem Problem: Ich habe das normale Lederlenkrad. Da ist die MuFu bekanntlich eine andere und die einzelnen Tasten passen auch nicht.
    Aus optischen Gründen würde ich aber die zwei Telefonie-Tasten gerne gegen die iPod-Tasten tauschen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Gibt es irgendwo diese beiden speziellen Tasten zu bestellen?
    Beim :) heißt es nur: Gibt's nicht und ist nicht vorgesehen oder: Kauf dir ein Sportlenkrad... :thumbdown:
    Funktionieren tut der iPod und die MuFu trotzdem, ich möchte halt einfach andere Symbole auf den Tasten... ;)

Grüße!

Sven

Genau, vorher keine NSW gehabt.

Ich war jetzt nochmal bei einem :) -Mitarbeiter der permanent von adaptivem Kurvenlicht geredet hat. Er meinte das würde mit meinem FRM funktionieren, deswegen vermutet er das ich kein neues FRM brauche. Aber genau kann ihm das sein Computer auch nicht sagen...

Hallo zusammen,

nach einem Unfall und der daraus resultierenden Rundumerneuerung der Front meines E91 VFL möchte ich unter anderem Nebelscheinwerfer nachrüsten.
    Um zu wissen ob das mit meinem FRM möglich ist habe ich mir die Teilenummer die darauf steht notiert und mal im Teilekatalog nachgelesen...

Das FRM hat die Nummer: 61 35 6 987 997

Leider kennt weder der Teilekatalog, noch 3 andere BMW-Mitarbeiter diese Nummer. Sie steht aber genau so auf dem FRM. Was zum .... ist das jetzt für ein Modul?

Hat jemand von euch schonmal was davon gehört und kann mir beantworten ob ich nur den Kabelsatz, oder ein neues FRM brauche?

Grüße

Sven

So, nachdem ich jetzt die Woche mal wieder beruflich unterwegs war und kaum Internet hatte, sag ich jetzt mal schnell das das Treffen echt der Hammer war...! So viele geniale Autos.... :D

Achja, der rote mit Dach schwarz ist meiner... Danke Alex :)

Gibt's jetzt schon ne Möglichkeit an das Video zu kommen? Mittlerweile ist es privat bei YouTube.

Grüße

Sven

Hey, ich bin am Überlegen mir auch die Flaps zuzulegen...

Jetzt hab ich mal bei dem eBay Anbieter gefragt ob die Teile auch bei nem E91 passen. Die haben mir geantwortet, dass sie ganz sicher bei nem E90 passen.... Naja, vielen Dank für die Antwort... ?(:thumbsup: Sind bei den Serienstoßstangen von beiden Modellen irgendwelche Unterschiede, so dass die Flaps nicht passen könnten?

An den Threadersteller: Wie wurden die Flaps denn befestigt?

Danke euch,

Sven