Beiträge von MS70

habe gleich OHNE bestellt :thumbup: , aus optischen Gründen!
    und es sollte nicht gleich jemand sehen das es um Allrad handelt :D , besonders im Winter.

Gruß
    Max

9,5/10
    bin mit meinem sehr, sehr zufrieden :thumbsup: . Technisch Top (bis jetzt), vom Design außen einfach immer noch zu verlieben :love: ! Das beste Auto was ich bis jetzt gefahren habe :thumbup: .
    ein halber Punktabzug :huh: für die bedienung der audiomedien. leider ;(

xDrive von BMW ist einfach Affengeil !!! :love:

Als ich gelesen habe –„ schlechte Traktion beim xDrive“ ,
    wusste ich gar nicht ob ich lachen oder weinen soll… ?( :gruebel: .

Es ist meine dritte Saison mit dem xDrive und ich kann nicht
    genug davon bekommen, besonders diesen Winter, denn die ersten zwei Saisonen
    bin mit Sommerreifen überall durchgekommen :mundzu: (pssthhh, nicht weiter sagen ;o) Jetzt mit Winterreifen ist auf Schnee wie auf
    etwas Sand zu fahren.

Den Thead habe ich sehr gerne gelesen und die meisten
    berichten genau meine Erfahrungen, sei es das Anfahren an der Ampel oder
    steile Auffahrten (z.B. wo ich wohne ist sehr steil) natürlich bei
    Schnee und Glätte, und die riesen-großen Augen und offenen Mäule der anderen
    Autofahrern, die sich klar im ersten Moment denken – ach der, mit seinem
    BMW, der macht ja gleich ne Pirouette: -
    dabei bin ich auf und davon :totlachen: . Viele
    werden mir zustimmen, das Gefühl ist einfach phantastisch! :thumbsup:

Also ich kann nicht
    verstehen wie man auf den Aufschluss kommen kann, dass der xDrive auf Schnee
    enttäuschend ist.

-Die 255er auf der Hinterachse im Winter einfach zu breit,
    das Heck ist zu leicht für diese Breite. Ich habe als Winterreifen 225er rundum
    von Hankook

-Sehr amüsant ist die Vorführung mit dem Quatro, ist aber einfach; der Quatro ist nicht „intelligent“ wie die xDrive System. Quatro funktioniert
    wie Differential, -die Räder, die oben befinden, werden angetrieben.

GrußMax :thumbup:

Hi,

gehen tut es, muss nur eigetragen werden. Ich fahr zur Zeit auch Mischbereifung im Winter und werde auf 225 rundum gehen, wenn meine Hinterräder gewechselt werden müssen.

Gruß
    Michael

Danke Michael!

ich finde die 255er im Winter auf Schnee und Eis zu fahren einfach zubreit :meinung:
    habe zwar XDrive und komme überall hin wo ich will, aber merke daß die Hinterachse mehr rum rutscht als es nach meinem Empfinden sein sollte :auto:
    Gruß
    Max

Hallo alle zusammen !
    Ich will nächsten Winter keine Mischbereifung fahren (225/40/18 + 255/35/18), und habe da eine Frage zu Rad- / Reifenkombination:
    kann ich auf meine original M193 Felgen die Reifengröße 225/40/18 rundum aufziehen lassen ? ?(
    ich meine vorne ist ja logisch, ändert sich ja nichts ;) . aber hinten? wird es da Probleme geben? wie z. B. mit dem Radumlauf.
    Danke im voraus! :thumbsup:
    Gruß
    Max

SV601469-1.jpgEs muss nicht unbedingt Lack von FoliaTec sein! :lehrer: Ein lösemittelhaltiger Lack aus dem Farbenladen tut's auch ;)) , möglichst glänzend, wegen Unempfindlichkeit, und auch Optik :meinung: . Vor der Lackierung ist eine Grundierung mit Haftgrund oder auch Rostschutz genannt sehr empfehlenswert :lehrer: ! da der Lack direkt auf dem Metall auf dauer schlecht haftet und kann abplatzen X-P . Beide Anstriche erfolgen mit kleinem, gebogenem Pinsel. So habe ich persönlich immer gemacht :D . Und saubermachen vorher natürlich auch - die Kollegen :bmw2: haben davor es sehr gut beschrieben :super: . Welche Farbe? Gute Frage, hängt vom geschmack und Wagenfarbe ab. Ich hatte an meinen früheren Autos: Silber, Gelb, Feuerrot. Mein aktueller :bmw-smiley: mit Signalrot :thumbup:

Bei H&R würde ich aufpassen, habe schon von vielen Leuten in FOren gehört, dass sich ihre federn noch deutlich gelegt haben! Also mit 45/35 könnte es in parkhäusern eng werden!

:dito: :dito: :dito:
    habe an meinem Allradler H&R 25/10 eingebaut (für nicht Allrad 50/25), und er ist 28/14 runter :D :thumbsup: