zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• VA und HA passen nicht ohne bördeln/ziehen.

Gruß
    Michael

• VA und HA passen nicht ohne bördeln/ziehen.

Gruß
    Michael

Danke Michael,

es sollte also per Einzelabnahme klappen. Was wäre evtl. mit einer Tachojustierung? -oder wäre dies nicht nötig?

Sorry, will nur sichergehen bevor ich sie kaufe!

• Hi,

das Eintragen sollte kein Problem sein, weil man bei Breyton immer ein Gutachten mitbekommt, die Räder müssen halt nur freigängig sein. Tacho muss nicht justiert werden. Einfach mal bei Breyton nachfragen, die Antworten innerhalb von paar Tagen.

Gruß
    Michael

• Hi,

gehen tut es, muss nur eigetragen werden. Ich fahr zur Zeit auch Mischbereifung im Winter und werde auf 225 rundum gehen, wenn meine Hinterräder gewechselt werden müssen.

Gruß
    Michael

Danke Michael!

ich finde die 255er im Winter auf Schnee und Eis zu fahren einfach zubreit :meinung:
    habe zwar XDrive und komme überall hin wo ich will, aber merke daß die Hinterachse mehr rum rutscht als es nach meinem Empfinden sein sollte :auto:
    Gruß
    Max

• Servus,

wenn du massive Karosseriearbeiten in Kauf nimmst, dann ja. Ansonsten würde ich diese Variante ganz schnell wieder vergessen. Mit Karosseriearbeiten meine ich VA bördeln+ziehen und die HA bin ich mir nicht sicher ob da massives Aufweiten sprich ziehen noch ausreicht.

Liebe Grüße Sven

• Hi,

das Eintragen sollte kein Problem sein, weil man bei Breyton immer ein Gutachten mitbekommt, die Räder müssen halt nur freigängig sein. Tacho muss nicht justiert werden. Einfach mal bei Breyton nachfragen, die Antworten innerhalb von paar Tagen.

Gruß
    Michael

Danke,

ne es werden keine Breyton sondern Schnitzer Typ IV Felgen.

• Servus!

was meinst du genau mit massiv?
    Im moment hab ich noch 18er 9 X18 ET39 mit 30mm Spurplatten pro seite. Da wurden nur die Kanten gelgegt.

• Das heißt das dein Blech nach außen aufgeweitet, gezogen,nach außen gedrückt werden muss. Ich hab eine 9,5x19 ET 14 gefahren und da mussten die Kotflügel 1 cm gezogen werden.

Liebe Grüße Sven

Hallo Sven,

1 cm ist ja voll im ERahmen, ich dachte schon ich muss 5 cm oder mehr. Ja ne, dann werd ich die jetzt kaufen! :thumbup:

...warum liegt denn jetzt so viel Schnee draußen o_O

THX

• Die Rede war von meinen Radläufen. Wie schon geschrieben wird bei dir definitiv kein cm reichen. Kannst doch selber nachrechnen. Deine Räder sind 2,5 cm breiter wie meine. Dafür haben sie 6 mm mehr Einpresstiefe. Du kannst sie gerne kaufen aber in 3 Monaten wird es dann wieder einen Thread geben "Meine Räder passen nicht". Wenn du jemanden hast, der sich mit Karosseriearbeiten und Tuning auskennt frag da doch mal. Ich kenne aber keinen E90 der eine 10,5" mit ET 20 fährt. Ich fahr ja selber jetzt bald eine 10,5x20" auf der HA, aber ET 20 wird auch bei mir nicht passen.

Liebe Grüße Sven