Beiträge von seth2k5

    3.) Eine eventuelle Reparatur des Pumpenmotors über BMW kommt aufgrund des Preises sehr wahrscheinlich nicht in Frage. Gute Erfahrungen scheint man ja mit http://www.abs-steuergeraete.de/ gemacht zu haben (499 inkl. Einbau klingen fair). Kennt jemand vielleicht noch einen weiteren empfehlenswerten Anbieter im Raum Süddeutschland?

    Hast du den Laden ausprobiert? Ich stehe gerade am gleichen Abgrund ;)
    Die Kosten klingen fair, nur ob die Reparatur was taugt ist die Frage

    Ich hätte jetzt ABS Sensoren gesagt, genau das selbe Problem hatte mein Chef mit seinem auch, hab die neu bei BMW geholt, gewechselt von da an ist ruhe....

    Im Fehlerspeicher ist von den ABS Sensoren aber keine Rede (siehe weiter oben). Falls die es im Endeffekt doch sind, wäre das ganz schön ägerlich ;)
    Der Speicher ist aber der erste Anhaltspunkt. Auf Lenkwinkelsensor und Batterie gibt es ebenso wenig hinweise.

    meistens lassen die sich reparieren, gibt mittlerweile etliche firmen im internet die reparaturen anbieten dafür oder für die die es selber reparieren wollen gibts auch ganze anleitungen auf youtube

    Ich muss nochmal nachfragen wohin das geschickt wird.



    Danke euch allen, ich werde euch auf dem Laufenden halten sobald ich mehr weiß! (Wagen geht zum Ausbau des Aggregats am 23.10. in die Werkstatt)
    Immerhin kann ich in dem Zuge auch direkt die Winterreifen draufmachen lassen.. :lol:

    So wen es interessiert:


    Der Fehler war gestern wieder da. In der werkstatt ließ dieser sich erst nicht löschen, erst nach sanftem klopfen mit dem Hammer auf das Aggregat konnte dieses wieder über dem Tester angesteuert werden. Fehler löschen ging dann auch wieder.
    Stand ist, dass das Aggregat nächsten Montag ausgebaut und zur Diagnose eingeschickt wird. Falls möglich wird das repariert. Falls nicht wird ein Neuteil für knappe 2000 (inkl. Einbau) fällig.
    Gebrauchtteil wäre sicher günstiger, aber hinterher hält das nicht so lang.


    Ärgerlich...


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    mein 330i verbraucht so gut wie kein Öl. Ich hatte einen Toyota Avensis, bei dem lag der Ölverbrauch bei ca. nen halben Liter auf 1000km.
    Laut Toyota aber kein Grund zur Sorge.

    Ähnliches hatte ich auch immer wieder gelesen. Entweder kaum oder gar kein Verbrauch, oder irre viel.
    Ich bin froh dass ich dazwischen gekommen bin, hätte mich auch schlechter treffen können ;)

    als ich meinen 325i neu (also neuer gebrauchter) hatte war ich auch über den Ölverbrauch verwundert, aber nachdem was man so im Internet liest ist das lt. BMW bis 1L/1000km im Rahmen.
    Mein durchschnittlicher Ölverbrauch liegt bei 0,43L/1000km, also wenn das mit dem Ölverbrauch beim 325i nicht grundlegend anders ist, kannst du dich glücklick schätzen ;)

    Hallo zusammen,


    ich würde den alten Post hier gerne nochmal ausgraben... meine Scheibenheizung geht leider auch nicht (letzten Winter war noch alles OK)


    Ich habe bereits mehrere Themen durchgelesen und kann zusammenfassen (E91):


    • Sicherung OK
    • Warnung zur niedrigen Batterie ist bislang nicht aufgetaucht (Test über max. Lüftung und Enteisen vorne bringe keinen hörbaren Unterschied)
    • Gestern rund 100km auf der Autobahn gefahren (Batterie müsste also ordentlich geladen sein)
    • Relais klickt beim einschalten hörbar, Knoipf leuchtet auch
    • Spiegel werden anstandslos beheizt
    • Massebänder an der Heckscheibe sind beide hinüber, waren sie nach meiner Auffassung aber schon immer
    • Radio geht ohne Empfangsprobleme
    • Funkschlüssel funktioniert auch problemlos
    • Eine Beschädigung des Heizdrahtes kann ich nicht erkennen


    Da das Thema nun auch nicht mehr brandneu ist, hoffe ich, dass der eine oder andere hier einen Tipp zur Lösung parat hat :)


    Vielen Dank vorab


    seth

    Zitat

    Also das Hydroaggregat :) Falls der Fehler wieder kommt (was er früher oder später definitiv wird), dann nimm dir die Zeit und lies dich hier ein wenig ein. Es gibt kostengünstige Lösungen für das Problem... einschicken zur Reparatur oder Einbau eines Gebrauchtteils unter Beibehaltung deines Steuergeräts z.b. Ein Neuteil bei BMW ist nicht wirklich wirtschaftlich.


    Ah das klingt einerseits steht. Andererseits scheinst du da auch deine Erfahrungen gesammelt zu haben. Das ist immer gut wenn man jemanden kennt an den man sich im Fall der Fälle wenden könnte :o


    Deine Vermutung war zumindest schoneinmal richtig


    Grüße
    Seth


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    So Freunde der Nacht,


    Ich komme gerade aus der werkstatt:


    5df0 pumpenmotor oder pumpentelais
    5df1 pumpenmotor oder pumpentelais


    Der Fehler ließ sich problemlos löschen und kam bis jetzt nicht wieder.
    Ich hoffe das war jetzt auch eine einmalige Sache, eine Reparatur klang sehr teuer


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk