Beiträge von Klinker-BMW
-
-
-
-
-
Sinnvollerweise sollte man sich allerdings, bevor man umfangreiche Hardware-Änderungen und Leistungssteigerungen auf über 400 PS vornimmt, Gedanken zu anderen Komponenten machen. Als da wären Fahrwerk und Bremsen, Differentialsperre usw. Ich fände das wesentlich sinnvoller, als nur an der Leistungsschraube zu drehen.
Alpina_B3_Lux
Richtig
Gruß
Jürgen -
bitte kein geschwätz über diverse tuningmaßnahmen...
hier gehts um Kupplungen....
mfg chrisi
-
Hier kann man gut erkennen was eine „Warme“ bzw. Falsche Ansaugluft-Temperatur ausmacht. ( 25PS )
Das selbe Auto ( Nicht meins ) auf dem selben Prüfstand, nur ein paar Stunden unterschied.
Richtig:
Falsch:
Gruß
Jürgen -
ganz abgesehen davon das dieser thread leider immer noch offen ist, muss man beim diagramm auch lesen...
software + downpipes + llk steht doch extra auf dem papier. die werte an sich kommentiere ich mal nicht.
Da hast Du rechtMir "Stach" halt die Ansaugluft direkt ins Auge
und bei gut 390PS muss
doch nicht noch "Künstlich" hochgerechnet werden.Viel Spaß mit dem Auto
Gruß
Jürgen -
Was meinst du damit?
Ich entnehme deiner Bemerkung, dass du denkst,eine erhöhte Ansauglufttemperatur erhöhe die Leistung eines Turbomotors. Dem ist nämlich nicht so.
Zu meinem geposteten Leistungsdiagramm fehlte übrigens noch das So-what auf die Frage vom Themanstarter:
Es ist, wie die anderen schon geschrieben haben, ohne weiteres möglich den Motor auf über 400PS zu trimmen.
Der Wagen, dessen Messung ich gepostet habe fährt nun seit April ohne weitere Probleme (auch unter hohen Belastungen auf der Rennstrecke). Was mit dem Antriebsstrang in 5 Jahren sein wird ist eine andere Frage...
Die Norm Leistung stimmt nichtMit 64 Grad Ansaugluft wird nur das Diagramm getunt
Die sollte unter der Umgebungstemperatur ( Gebläse/Fahrtwind ) sein.
Radleistung + Schleppleistung = 384PS Der Rest ist Papierleistung
Mit 22 Grad Oeltemperatur wurde der kalte Motor auch ordentlich getretenwarst Du bei der Messung nicht dabei?
und wird ohne weitere Änderungen schnell die Leistung zurücknemen.
Bis "Echte" 360 - 375PS ohne - ab da mit LLK + DownpipesGruß
Jürgen -
Super
mit 64 Grad Ansaugluft - Temperatur hat er Serie auch 340PS