Beiträge von Klinker-BMW
-
-
Mit Filterwechsel,also Wannenwechsel oder nur bißchen Öl getauscht?
Tutto Kommpletto
Öl,Filter,Wanne,Dichtung,Montage,Entsorgung und Gwährleistung 

Gruß
Jürgen -
@ Klinker: Was war der Grund für Deinen Wechsel? Und wieviel km hast Du jetzt runter?
Habe nach 4 Jahren und 50000 Km davon 20000 Km mit Leistungssteigerung wechseln lassen
Aktuell 60000 Km.
Mehr Leistung = mehr Wartung - Getriebe schaltet TOP - Frische Öle verlängern die Lebensdauer

Gruß
Jürgen -
Nicht ganz 170 für 5l Öl ,Wanne mit Dichtung schon dran und Porto.

das ist doch ein super preis
beim freundlichen hättest du dafür nur die wanne bekommen 
Habe beim
in Berlin kommplett 250,- bezahlt. 
Gruß
Jürgen -
-
hab ihr das nur neu lackieren lassen oder haben die das noch mit transparenten folie bezogen? weil sonst bringt das nichts außer 2-3 jahre ruhe
Ich habe Filz geklebt
Habe mir einen „Neuen E91“ angesehen, da kommt die Abdeckung
nicht mehr an das Blech
Gruß
Jürgen -
-
[EDIT] Es geht das Gerücht um, freies fahren sei dort nur mit Helm gestattet. Ist das korrekt?
Wenn du mit deinem Monoposto kommst auf jeden Fall

Gruß
Jürgen -
für den Öl wechsel brauchst du eine Neue Ölwanne, weil der filter in ihr eingeschweißt ist

Das wußte ich nicht
habe es bei BMW machen lassen.Schau dir diesen Link an

http://www.automatik-getriebe-berlin.de/…w/oelk6HP19.pdf

Der wechsel ist eigentlich super einfach und dafür braucht man nicht viel ahnung haben

Aber die Räumlichkeiten

Gruß
Jürgen -
Moin.Irgendwie bockt mein Getriebe manchmal,z.B. wenn ich von der Bremse runter gehe macht er manchmal nen Satz nach vorne.
Kilometer hat er jetzt 96000 runter.
Eigentlich soll das Automaticgetriebe ja wartungsfrei sein,aber habe auch schon viel gelesen,das bei 90000 Laufleistung ein Wechsel empfohlen wird.
Meine Werkstadt meint zum Kostenvoranschlag ca 200 des Öl und ca 50 für die Arbeit.Die wissen aber nicht genau,ob da danach noch eventuell was angelernt werden muß.
Wer hat schon das Öl wechseln lassen und weiß eventuell über die Arbeiten bescheit?
Gibt es eventuell auch empfehlungen für gutes Öl,was ich selber besorgen könnte?
Der Preis ist OK, du brauchst noch Filter und Dichtung für die Wanne
Ich würde es auf jeden Fall bei BMW oder ZF machen lassen - Angelernt werden muß nichts -
aber das Befüllen und die Richtige Menge erfordert schon Erfahrung
Gruß
Jürgen