Beiträge von Klinker-BMW

    Am besten ist immer noch der Satz: Angeboten wird ein BMW Alpina D3 Nr. 177 Biturbo mit 200 :lol::lol::lol::lol:


    Ja klar der D3 mit 200PS ist ein Biturbo :wall:




    Entschuldigung ;( hatte nicht auf das Bj. geachtet. :thumbsup:


    Im Gegensatz zum Basismotor, der einen IHI-Turbolader besitzt, verwendet Alpina einen in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Firma Garrett entwickelten Lader. Der entspricht auf der Turbinenseite (mit dem Abgaskrümmer verbunden) in den Abmessungen etwa dem Turbolader des Serienmotors, ist aber auf einen deutlich höheren Wirkungsgrad getrimmt


    Am besten ist immer noch der Satz: Angeboten wird ein BMW Alpina D3 Nr. 177 Biturbo mit 200


    Ja klar der D3 mit 200PS ist ein Biturbo



    ANTRIEB


    Die Basis des neuen D3 Bi-Turbo bildet der moderne BMW 2,0 l Vierzylinder-Diesel mit Turboaufladung und Aluminium Kurbelgehäuse.


    Der mit bis zu 2000 bar sehr hohe Einspritzdruck der Bosch Common Rail Einspritzung sorgt für exzellente Effizienz. Die Aufladung erfolgt mittels zweier Abgas-Turbolader unterschiedlicher Größe. Ab Leerlaufdrehzahl verhilft der kleinere der beiden Lader dem Vierzylinder schon bei 1500/min zu 400 Nm bzw. zu maximal 450 Nm Drehmoment bei 2000/min. Ab einem Drehzahlbereich von zirka 3000/min verhilft der größere Turbolader dem Triebwerk zu seiner Höchstleistung von 214 PS (157 kW). Während Dieseltriebwerke heute üblicherweise nicht höher als 4500/min drehen, erlaubt der neue D3 Bi-Turbo dank aufwändiger Entwicklungsarbeit an der Turbolader-Steuerung sowie dem Einspritzsystem Drehzahlen bis zu 5200/min!


    Neben dem bekannten 6-Gang Schaltgetriebe ist der neue D3 Bi-Turbo auf vielfachen Kundenwunsch jetzt auch mit einem 6-Gang Sport-Automatik Getriebe mit ALPINA SWITCH-TRONIC lieferbar. Im Automatikmodus D erfolgen die Schaltvorgänge komfortbetont und für den Fahrer nahezu unmerklich, dabei unterstützt die beeindruckende Durchzugskraft des Motors einen sehr ökonomisch geprägten Fahrstil. Der Automatikmodus S verschiebt die Schaltpunkte nach oben, die Gangwechsel erfolgen deutlich schneller. Im manuellen Modus M wandelt sich der D3 Bi-Turbo vollends zum Sportdiesel und ermöglicht dem Piloten mittels der Schalttasten am Lenkrad die Schaltvorgänge selber blitzschnell zu dirigieren.

    Man fährt im Automatik Modus immer im 1 Gang an ^^ wenn das Auto rollt schaltet er dann aber nicht bis in den 1 Gang zurück,
    Fährt man im Manuell Modus bleibt er auch beim Stillstand des Autos im 2 Gang - Der 1 muss dann auch Manuell
    eingelegt werden. :thumbsup: