Beiträge von Klinker-BMW
-
-
Jetzt kommen die E90 die mir nicht gefallen
-
Ein Freund hat den 335d mit großem Wetterauerchip ohne Tempobrense. Als er mir erzählte, daß er die Serien 335i locker distanziert und gar nicht weiß wie schnell sein Wagen fährt (mind. 280 da die Tachoscala am Anschlag klemmt) konnte ich das irgendwie nicht nachvollziehen. Warum ? Geht das ?- was soll das?. Das beste daran : Er soll angeblich zwischen 9-10l verbrauchen. Ab da habe ich Ihm dann garnichts mehr geglaubt.
Bei Echten 280 K/mh ist dann auch Schluß
Da sitzt noch ein Begrenzer am Automatikgetriebe - bei mir sind das bei 345PS und 19 Zoll genau 4610 U/min.
Der Weltrekord für Staßenzugelassene Diesel hält der Schnitzer E92 - 335DA mit 313 PS
Sein Trick
er läuft auf 20 Zoll mit 40er Reifenquerschnitt
So reichen ihm 4400 U/min für 288,5 K/mh
Mein Verbrauch im Sinne der StV0 8,5l
Gruß
Jürgen
-
-
Hab bis heute ja nicht verstanden wofür man bei einem modernen Automatikgetriebe einen Kickdown braucht...
Zum Runterschalten
-
Ganz nachvollziehen, dass es meiner nicht geschaftt hat fällt mir aber schon schwer, da mir so viele schon gesagt haben,
das mein Schätzchen einer der schönsten E9X im ganzen Forum ist....(nur so mal gesagt ohne mir was darauf einzubilden)Es sind nicht die schönsten Autos gewählt worden, sondern die schönsten Bilder
-
Werden beide für den Winter ausgerüstet
[attach][attach=26493,'none','2']26492[/attach][/attach]
-
nd selbst DAS könnte man sich vielleicht noch überlegen, wenn das Getriebe danach im M-Modus bleiben würde - aber ich habe ja hier gelesen, dass es nach ein paar Sekunden wieder in den Automatik-Modus zurückschaltet. Im DS-Modus heißt das, es schaltet, nachdem ich hochgeschaltet habe, nach 5 Sek. wieder 2 Gänge runter. Das ist ja Unfug, brauch ich nicht
Im DS Modus über "Paddel" geschaltet hält die Automatik den Gang.
-
Von "dauerhaft" kann bei diesen Geschwindigkeiten wohl keine Rede sein
Doch, wenn die "Anderen" schlafen
-
..Darf ich auch fragen warum du das wissen wolltest? Nachrechnen?
Drehzahlen - Dauerhaft über 4400 U/min erfordern beim Diesel viel Feinarbeit.
Meine Höchstdrehzahl mit 19 Zoll = 4610 U/min.
Durchzug 100 - 200 K/mh ca.10 bis 11 sec. kann ich bestätigen.
Gruß
Jürgen