Beiträge von Klinker-BMW
-
-
@ klinker
dafür brauch ich keine beweise, das ist wohl klar dass ein gechippter 335i besser laufen wird als ein diesel.
Was ist den da klarWas wurde an dem Diesel gemacht wenn ich fragen darf?!
Luft und Abgasanlage in Verbindung mit Software Optimierung vom Motor - Getriebe - Gaspedalkennlinie.
Motordaten wurden nach verschiedenen Teilstrecken ausgelesen und Feinjustiert.Das braucht seine Zeit und kostet Geld, aber dafür gibt es Topleistung und keine Notläufe
-
GRUNDSÄTZLICH:
Verschiedene Messungen an verschiedenen Tagen, bei verschiedenen Temperaturen auf verschiedenen Prüfständne werden nie zu 100% vergleichbare Ergebnisse liefern. Punkt.
ABER: Wenn wir uns auf die zwei Prüfstandstypen MaHa LPS und Bosch FLA zum Vergleichen einschießen, haben wir aufgrund vieler Messungen die vorliegen eine gute Möglichkeit / Grundlage Leistungen auf reale Werte bereinigt /ausgeglichen miteinander zu vergleichen um einen UNGEFÄHREN Stand der Leistungen zueinander aufzuzeigen.
Das schließt selbstverständlich mit ein: das man Rad- / Verlustleistung miteinander vergleicht, das man die Ansaugtemperatur im Auge hat und schaut ob das auch sein kann was die Norm danach noch schönigt oder auch nicht.
So lässt sich kein ganz genaues Ergebniss erzielen (das gibt es sowieso nur und ausschließlich auf einem Motorenprüfstand bei ausgebautem Motor), aber um die Diskussion hier etwas auf einem vergleichbaren Maßstab zu halten, halte ich die Vorgehensweise für die sinnvollste. Punkt.
-
Soviel zum Thema vernünftig!!
Wieso
Hier wird doch Ross und Reiter genannt
Die Diagramme sind vergleichbar und man erkennt "Unregelmäßigkeiten" -
Coupe ist die Frecheit für 2 Türen mehr Geld zu verlangen als für 4
-
Ich geb dir recht, deine Messung ist völlig überzogen nach Norm beaufschlagt, aber da hier ja schon genügend Vergleichsmöglichkeiten mit LPS 3000 Diagrammen vorliegen kann man dein Diagramm doch recht gut beurteilen.
Na alsoes gibt doch noch vernünftige Diagramme
-
Gehts noch?!
Wenn du willst, kann ich dir die Prüfstandsdatei zukommen lassen. Dann kannste selber rumfummeln und sehen dass man bis auf die Normen nichts an der Leistung bzw Drehmoment rumpfuschen kann.
Das kenne ich viele die "So etwas"zusammenbasteln können335i-Biturbo Rolf war bei dem Prüfstand mit dabei und kann es bezeugen.
Welche beweise willst du denn noch???
Ja ordentlich, mit Angaben zum Auto - Datum - Zeit - usw. siehe mein Blattund nicht - Ich kenne jemanden der dabei war
Auf dem Schätzeisen wo du drauf warst werde ich bei 20°C sicherlich über 317PS Radleistung haben
"Schätzeisen" kannst du dir anschauen - www.kraftprobe.com -
und bei 20 Grad - Hätte -Könnte - ist nur Heiße Luft -
Man benötigt nur nen Aufkleber mit der Vmax der Reifen
Sorry,da hast du natürlich Recht
-
@ klinker
naja ich habe bei hamann auf der rolle knappe 300ps radleistung gehabt. aber mein 335i läuft trotzdem sicherlich besser als dein diesel. also hats evtl doch nicht so viel zu sagen???Beweise bitte
317PS Radleistung
Bitte ordentliche Nachweise die einer Überprüfung standhalten und nicht so einen
selbstgebastelten Mist. -
ich habe falken drauf hs..grösse rundum 225er 45 17
auch hinten mit der 8,5 felge
sieht gut aus
die 194 m felge kommt besser zu geltung
mfgFahre ich auch,
mit Pirelli Snowsport und Spurverbreiterung 20 - 30
TÜV eintragung war kein Problem.
Wenn du 255er fahren willst, mußt du wintereifen haben mit dem in den Papieren
angegebenen Geschwindigkeit Index - oder auch zum TÜV