Schreib doch Alpina an ![]()
Beiträge von Klinker-BMW
-
-
Nochmal kurz was zum B3S. Ich dachte immer, dass das Korrekturverfahren auf dem Prüfstand auf die ermittelte Radleistung angewendet wird. Ich hatte auf unserem Prüfstand 411PS/625Nm nach EWG bei einer Radleistung von 337PS. Der Alpina hatte bei seinem Run lediglich 334,4PS Radleistung und 605,5Nm. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Radleistung + Schleppleistung wird Korrigiert
Die stimmt auch beim MAHA mit 90-100PS.
Was bei der geposteten Messung das Ergebniss verfälscht ist die Ansauglufttemperatur von 40°
Die tatsächliche Leistung liegt bei ca. 430PS. Aber eine schöne Kurve ist eh wichtiger als max. Leistung
Gruß
Jürgen -
-
Kannst Du bitte einBild einstellen, wenn Du sie dran hast?
Mach ich
am 17.12.12 ist Montage.Hier noch die Anbauanleitung

Gruß
Jürgen -
Habe diese Woche meine Alpina Lippe bekommen, allerdings für meinen E91.
Laut Montageanleitung wird der mitgelieferte Kleber aufgetragen - die Lippe aufgeschoben, fixiert und soll dann bei 15°
24Std. aushärten.Gruß
Jürgen -
-
-
-
-
Alles anzeigen
Hallo Jürgen,dann sollte ich vlt mal auf en Prüfstand. Am WE 2x ausprobiert. Strecke frei, gerade-leicht bergab, der ist dermaßen schnell auf die 260Km/h laut Tacho gekommen, dass ich sehr überrascht war. Mein E92 ist mit Schaltgetriebe.
Mit meinem Ex Z4 (231PS) wurde es ab 230Km/h auf der selben Strecke echt zäh.
PS: Mir geht es hier nicht um irgendein "Sch....verg...". Dachte eben nur, dass bei den anderen gechippten E9x die 250er Marke ebenfalls sehr zügig erreicht wird!
Grüße
Denis
Hallo Denis,
so ein Gefühl kann schon unterschiedlich sein
Mein 325DA 250PS/500NM geht schon gut, aber gegen meinen alten 335da mit 340PS/650NM sieht es dann
nicht mehr so gut aus
Das wichtigste ist, dass man zufrieden ist
den schnellere gibt es immer 
Gruß
Jürgen