335i JB4 - wer hats verbaut?

• Habe mit der PBOX mal ein paar (glaube 3) Beschleunigungen gemacht.
    Das war mit >90% E85 bei ca. 5 Grad, und damit kommt mein Wagen (trotz COBB und der Walbro) nicht zurecht.
    Der Wagen sprang auch fast garned an
    Die korrigierte PB-Zeit war eine 7,8. Auch ein abfotografierte PBox Zeit ist nur mit Vorsicht zu geniessen ^^

Darüber hinaus ist mein Fahrwerk noch zu tief... und bei 150 oder 200 einzufedern ist kein tolles Gefühl. Daher bin ich - bis dieses Problem endgültig behoben ist - auch nur bis 130-140 unterwegs.
    Daher erstmal keine weiteren Messungen ^^

Tachovideos halte ich aufgrund der unterschiedlichen Abweichungen nicht für sonderlich sinnvoll bzw. zielführend.

• Nochmal kurz was zum B3S. Ich dachte immer, dass das Korrekturverfahren auf dem Prüfstand auf die ermittelte Radleistung angewendet wird. Ich hatte auf unserem Prüfstand 411PS/625Nm nach EWG bei einer Radleistung von 337PS. Der Alpina hatte bei seinem Run lediglich 334,4PS Radleistung und 605,5Nm. Oder hab ich da einen Denkfehler?

• naja, jetzt kommen eben beide ventile neu, ist wohl eh besser so. kayhan, als du deine bestellt hast musstest du nicht ventile und schläuche einzeln bestellen (gibt es echt nicht im katalog), sondern die schläuche sind beim ventil dabei, oder?

nope ist eine einheit :)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Nochmal kurz was zum B3S. Ich dachte immer, dass das Korrekturverfahren auf dem Prüfstand auf die ermittelte Radleistung angewendet wird. Ich hatte auf unserem Prüfstand 411PS/625Nm nach EWG bei einer Radleistung von 337PS. Der Alpina hatte bei seinem Run lediglich 334,4PS Radleistung und 605,5Nm. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Radleistung + Schleppleistung wird Korrigiert ;) Die stimmt auch beim MAHA mit 90-100PS.
    Was bei der geposteten Messung das Ergebniss verfälscht ist die Ansauglufttemperatur von 40°
    Die tatsächliche Leistung liegt bei ca. 430PS. Aber eine schöne Kurve ist eh wichtiger als max. Leistung :thumbup:

Gruß
    Jürgen

• dann knall mal nur 80% E85 rein und gib Gas. :D

Dein Fahrwerk zu tief? Komisch, ist ja genau so wie meins und ich habe keine Probs mit, und das mit über 250 km/h :o

• Das Ap gewinde scheint anscheinend zu weich zu sein!
    Hab ich jetzt schon desoeftern gehoert!

Aber was sein genaues problem ist weiss ich nicht

135i n54 !

• Das Ap gewinde scheint anscheinend zu weich zu sein!
    Hab ich jetzt schon desoeftern gehoert!

Aber was sein genaues problem ist weiss ich nicht

Habe auch das AP, aber mit Härteverstellung und das ist TOP ;)

Aber kann mir nicht vorstellen, dass das sooooo einen Unterschied macht zum normalen AP Gewindefahrwerk.

• Hauptache kein Bilstein, gell Kayhan :D

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Habe auch das AP, aber mit Härteverstellung und das ist TOP ;)

Aber kann mir nicht vorstellen, dass das sooooo einen Unterschied macht zum normalen AP Gewindefahrwerk.

Also meiner liegt perfekt auf der Straße und kein bisschen zu weich eher richtig hart.