Danke erstmal für eure Antworten. Der 1. gefällt mir schon am besten sowohl Farbe als auch die ganze Austattung und Farben im Innenraum. Weitere Bilder vom Innenraum wollte er mir heute Abend schicken, dann weiß ich genaueres.
Sollte ich noch vorab erfragen ob die von LordN aufgezählten Sachen schon gemacht wurden? Und zu dem Performance ESD steht auf der leebmann Seite: Bei Fahrzeugen vor BJ 06/06 ist der tausch des Mittelschalldämpfer nötig. Müsste bei BJ 2005 ja dann eigentlich gemacht worden sein?
Ein Bekannter, der sich viel mit Gebrauchtwagenkauf beschäftigt hat mir empfohlen einen Gutachter über mobile zu beautragen, so würde ich mir schonmal eine Fahrt sparen und hätte einen ?guten? ersten Eindruck über eventuelle Mängel. Was haltet ihr davon? Ebenso meinte er das er eher bei den Umbauten Bauchschmerzen hat als bei 4 Besitzern eines 12 Jahre alten Autos.
Es ist nicht so einfach, beim ersten Wagen will man halt irgendwie alles richtig machen 
EDIT: Bilder vom Innenraum sehen ebenfalls Top aus. Armaturen etc. sehen sehr gepflegt aus. Polster dem Alter ensprechend aufjedenfall auch gut. Jetzt stellt sich nur die Frage ob Gutachter oder nicht und wenn nicht wie dann? Alleine will ich da ungerne hinfahren, da ich so extrem wenig Erfahrung habe. Hätte vielleicht im Freundeskreis noch ein paar Leute unter anderem einen KFZ'ler vom BMW, vielleicht spreche ich Ihn mal an.