Beiträge von Basti1597

Ich frage mich halt gerade ob das mit den für 8000€ bzw. 9000€ vielleicht gar nicht realistisch ist für nen 325i mit Navi,Xenon Automatik...

Weil bis auf den der jetzt weg ist gibts ja einfach kaum mehr was in dem Bereich. Zumal er mir geschrieben hatte ab 3.8 hab ich erst Zeit für eine Besichtigung dann ruf ich heute an und der Wagen ist weg ?(

Und kann mir noch einer den Untschied zwischen Business und Professional erläutern?

Danke und Gruß

Hat der N52B30 denn gegenüber dem N52B25 irgendwelche bekannten "Kinderkrankheiten" oder unterscheiden die sich nur im Hubraum?

Ja der steht ca. 180km weg also könnte man mal vorbeigucken. Ist aber auch schon wieder ne schwierige Entscheidung. Der 330i hat scheinbar keine nennenswerten Kratzer/Beulen, Leder, Schiebedach dafür aber auch kein Performance ESD und kein Fahrwerk (was ich an sich schon sowieso gerne hätte und dann ggf. nachrüsten müsste), 30.000km mehr, keine Angabe bzgl. Unfallfreiheit und ist 990€ teurer. Unterschied in der Versicherung müsste ich dann auch nochmal gucken wie groß der ausfällt.

Hab nochmal was interessantes gesehen. Auf dem ersten Blick hab ich noch keinen Haken gefunden (außer vielleicht das Händler bevorzugt werden) fällt euch irgendwas (negativ) auf? Ist zwar kein 325i aber liegt im Budget. Wie siehts bei dem Motor aus mit Langlebigkeit etc.?

BMW 330 gebraucht kaufen bei AutoScout24
    BMW 330 Gebrauchtwagen gesucht? Hier finden Sie aktuelle BMW 330 Angebote bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

An dem ersten 325i bin ich aber noch dran werde mir den jetzt bald mal angucken.

Ja gut eins von beidem müsste ja dann bei dem gemacht worden sein. Was mir aber immoment wichtiger ist: Was haltet Ihr von der Idee mit dem Gutachter? Wenn der Verkäufer dem z.B. schon nicht einwilligt kann ich gleich die Finger von dem Wagen lassen. Aber ich weiß dennoch nicht so recht was ich davon halten soll... ?(

Wenn er Wasserpumpe, Thermostat, VANOS oder Getriebeöl schon gemacht hätte, würde das sicherlich mit im Inserat stehen? Das heißt da könnten in nächster Zeit nochmal ordentlich Kosten anfallen? Die 100.000km Marke hat ja er nunmal schon längst geknackt. Will nämlich aufkeinenfall das Risiko eingehen das mir die Automatik oder so flöten geht sonst wirds böse :wacko:

Danke erstmal für eure Antworten. Der 1. gefällt mir schon am besten sowohl Farbe als auch die ganze Austattung und Farben im Innenraum. Weitere Bilder vom Innenraum wollte er mir heute Abend schicken, dann weiß ich genaueres.

Sollte ich noch vorab erfragen ob die von LordN aufgezählten Sachen schon gemacht wurden? Und zu dem Performance ESD steht auf der leebmann Seite: Bei Fahrzeugen vor BJ 06/06 ist der tausch des Mittelschalldämpfer nötig. Müsste bei BJ 2005 ja dann eigentlich gemacht worden sein?

Ein Bekannter, der sich viel mit Gebrauchtwagenkauf beschäftigt hat mir empfohlen einen Gutachter über mobile zu beautragen, so würde ich mir schonmal eine Fahrt sparen und hätte einen ?guten? ersten Eindruck über eventuelle Mängel. Was haltet ihr davon? Ebenso meinte er das er eher bei den Umbauten Bauchschmerzen hat als bei 4 Besitzern eines 12 Jahre alten Autos.

Es ist nicht so einfach, beim ersten Wagen will man halt irgendwie alles richtig machen :D

EDIT: Bilder vom Innenraum sehen ebenfalls Top aus. Armaturen etc. sehen sehr gepflegt aus. Polster dem Alter ensprechend aufjedenfall auch gut. Jetzt stellt sich nur die Frage ob Gutachter oder nicht und wenn nicht wie dann? Alleine will ich da ungerne hinfahren, da ich so extrem wenig Erfahrung habe. Hätte vielleicht im Freundeskreis noch ein paar Leute unter anderem einen KFZ'ler vom BMW, vielleicht spreche ich Ihn mal an.

Hey Leute,

ich bin Sebastian und komme aus Paderborn :)
    Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mir gerne einen E90 325i zulegen möchte. Allerdings habe ich persönlich quasi keine Erfahrungen was BMW angeht.
    Daher hoffe ich von ein paar erfahrenen BMW Fahrern etwas Hilfe zu bekommen.

Jetzt mal ein paar Fakten:

- BMW E90 325i
    - Unfallfrei und Scheckheftgepflegt sollte klar sein.
    - Klimaautomatik, keine Holzoptik, keine hellen Sitze bzw. genrell Innenraum und 5 Türer ist PFLICHT.
    - Automatikgetriebe würde ich stark bevorzugen, wenn das Auto aber sonst Top wäre würde ich auch einen Schalter nehmen.
    - Laufleistung am Liebsten unter 150.000km.
    - Xenon wäre mir schon sehr wichtig. Navi hingegen wäre schön aber muss nicht.
    - Budget maximal 9000€

Das Auto möchte ich noch mehrere Jahre fahren, daher stellt sich die Frage: Kann ich theoretisch nen BJ 2005 mit 130.000km noch mind. 6 Jahre fahren? (~10.000km/Jahr)
    Und reicht mein Budget überhaupt aus um was vernünftiges zu bekommen? Und ein Kollege hat mir gesagt die Vanos Einheit sollte schonmal getauscht worden sein, was ist da dran?

Ich habe schonmal 3 rausgesucht die in die engere Wahl kommen könnten:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247190180&ambitAddress=33184%2C+Altenbeken%2C+Nordrhein-Westfalen&ambitCountry=DE&categories=Limousine&categories=SportsCar&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&doorCount=FOUR_OR_FIVE&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&maxMileage=180000&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&minPowerAsArray=154&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&userPosition=51.745145%2C8.9397119&zipcodeRadius=100

Gefällt mit ganz gut. Was stört sind halt die Macken vorne (kann man die "einfach" wegbekommen?) und das schon etwas "modifiziert" wurde. Quasi 8. Fach bereift wobei Winter neu muss aber immerhin Alu's.

BMW 325 gebraucht kaufen bei AutoScout24
    BMW 325 Gebrauchtwagen gesucht? Hier finden Sie aktuelle BMW 325 Angebote bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

Steht optisch scheinbar gut dar, aber keine Angabe bzgl. Unfallfrei und Scheckheft dazu kein Xenon.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-aut-bad-oeynhausen/247205322.html?action=vipReco

Ebenfalls keine Angabe zum Scheckheft, kein Xenon, kein Navi, aber 8. Fach bereift.

Gruß

Basti

Hi Leute bin neu hier und hätte eine kurze Frage, für die es sich mMn. nicht lohnt einen neuen Thread zu erstellen.

Undzwar bekommt man für max. 9000€ noch nen guten E90 320i (mind.) schöner noch ein 325i? Oder sollte man sich bei dem Budget eher beim E46 bedienen?

Gruß