Beiträge von Julian_e91320

    ich hatte vor zwei jahren das gleiche Problem. Habe es in der werkstatt machen lassen hat der Händler wo ich den Wagen gekauft habe übernommen weil ich ihn erst 6 Monate hatte. Kleiner Tipp kauf den Kabelbaum bei BMW, müsste so um die 150 Euronen liegen. Bei mir hat der Händler (kein BMW) es zuerst mit so einem ersatzkabelbaum von ebay probiert da werden die Kabel mit Quetschverbindern hinten rechts über dem Himmel verbunden. Das Problem ist das es durch die Verbinder mega dick wird und das dann nicht mehr gescheit verlegt werden kann. Er musste dann den von ebay wieder ausbauen und hat den von BMW verbaut wo die kabel verlötet werden. Damit ging es dann ohne Probleme. Viel Glück :)

    das gleiche habe ich auch vor mit allen interieur leisten. habe allerdings angst das an den kanten flaten gibt :cursing: evt. lackiere ich sie auch einfach. im moment habe ich eine carbonfolie drauf die am anfang auch echt gut aussah aber leider nach einiger zeit blasen gebildet hat.

    Da mein Heckscheibenwischer seit letztem Winter nicht mehr funktioniert und der Mikrotaster zum öffnen der Heckscheibe auch nicht mehr geht habe ich mich heute an die Arbeit gemacht und das ganze ausgebaut.
    Leichter gesagt als getan X( Das Plastikgehäuse vom Mikrotaster Saß so fest auf dem Gewindebolzen vom Scheinbenwischer das er sich trotz WD40 nicht 1mm bewegt hat. Ich habe ihn dann letzen Endes mit einem Vibrationstool komplett zersägt. Die Welle vom Scheibenwischer war Festgegammelt aber ich konnte sie wieder gängig machen. Nun Morgen den neuen Mikrotaster einbauen. Ich hatte gehofft das wird eine schnelle Nummer aber das ganze hat bestimmt drei Stunden gedauert.