Beiträge von danny-bmw

:glask:

Theoretisch ja.
    Wenn nur die Mechanik blockiert brauchst kein neues Steuergerät und auch keinen Elektrosatz.

Ich bin jetzt eben gerade auf der Suche nach einer gebrauchen AHK, bei den meisten ist kein Steuergerät und Elektrosatz dabei. Aber ich weiß ja leider nicht was genau defekt ist der eine Typ der mir mal den Fehler ausgelesen hat kostenlos der kann mir das auch nicht mehr genau sagen. Kann man das rausfinden was genau kaputt ist mit der Fehlerauslessung an der kaputten AHK?

Würd mich interessieren wo du um 80-120e funktionierte AHK findest? Ich hab jettz überall geschaut unter 250€ finde ich gar nichts.

Für 100-150€ will mir das keiner machen, mehr würd ich dafür auch nicht zahlen (damit mein ich nur die Montage). Mutet ihr mir das zu das ich es selbstmache?

ICh denk mir das ist doch eigentlich nur ne ab un ansteckerei, Stoßstange ab Kupplung runter, neue rauf, anstecken wenn alles funzt stoßstange rauf und fertig?

Das einiz komplizerte was mir noch bevor steht eine AHK finden mit Elektrsatz und Steuergerät?

Okey wieviel kostet das? Ich werd das heute noch bei einer BMW Werkstatt vorort machen muss da eh noch einen Sprung hin

Ist das wirklich egal ob e90 oder e91 weil für e90 find ich viel mehr gebrauchte und vorallem viel günstiger

Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich jetzt statt einer schwenbaren eine abnehmbare einbaue weil ich mir dadurch viel an Kosten spare und ich die AHK vll einmal in 2 Jahre brauche, würde die Meldung dann weckgehen und das alles einwandfrei funktionieren oder funktioniert das nur einwandfrei mit der originalen AHK?

UPDATE:

ich war gestern in einer Werkstatt der hat sich das kurz von unten angeschaut und meinte sofort da müssten wir die ganze Kupplung austauschen, er meinte irgendwas von Wasser in der Kupplung & das sei bei diesen Modellen öfter der Fall. Dann werd ich mich jetzt wohl mal auf die Suche nach einer gebrauchten AHk geben.

Erstmal ein Servus an alle hier,

mein erster Thread, dann gleich ein Doppelpost? Könnte wohl möglich sein aber ich wäre sehr beholfen wenn ich mir einen eigenen Thread erstellen darf.

ZUM wesentlichen:

Ich hab jedesmals beim Starten eine Rote und nervende Ahk Fehlermeldung auf meinen Boardcomputer, sodas ich mir nach einiziger Zeit jetzt mal die Zeit genommen habe um das Problem anzugehen, weil es einfach nervt.

ZUM sachverhalt:

Das LEd für die AHK blinkt rot, nach betätigung vom Knopf der AHK, hört ma ein Geräusch was einen schlagen ähnelt als würd die AHK nicht rein oder raus kommen. Ein Ziehen, rütteln oder stossen hilft nichts die AHK sitzt fest und bewegt sich nicht.

ZUR Frage:

Was soll ich machen? Hat das hier jemand schonmal gehabt ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Schönen Tag noch :)