Beiträge von Hell13raiser

Hallo zusammen,

Beim Öffnen der Türen kam es jetzt schon 2-3x vor, dass sich das Fenster dabei automatisch bis zur Hälfte heruntergefahren hat.
    Nach dem Schliessen fuhr das Fenster automatisch wieder hoch. Das passiert nervigerweise immer wenn es regnet oder schneit. Gibt es dafür ne sinnvolle Erklärung, oder ist da etwas nicht in Ordnung?

Grüße

Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Lautstärke des Standard Soundsystems zu erhöhen? Ich habe das Navi Professional drin und bin etwas irritiert, dass ab einem gewissen Punkt einfach nix mehr geht. Kurz und knapp, es ist einfach sehr leise. Ich habe schon neue Hifonics Boxen hier liegen und das Klangbild etwas zu verbessern, aber das wird wohl kaum etwas an der Lautstärke ändern oder?
    Hab meine MP3s auch schon lauter codiert, aber das hilft auch gar nix. Komischerweise erscheint mir der Radiosound lauter als alle anderen Quellen.
    In meinen vorherigen Wagen wurde der Klang einfach ab einer gewissen Lautstärke nur noch schlecht, aber es war kein "Limiter" eingebaut, daher find ich das beim E92 nun etwas seltsam. Kann man da vielleicht was codieren lassen?

Nur um eins vorwegzunehmen: Ich werde kein Geld fürs Alpine Nachrüstsystem ausgeben. Ich sags nur, da das ja meißt der Standardtipp bei unzufriedenem Sound ist. Ich will auch keine fahrende Disco daraus machen. Nur einfach nen ticken lauter wäre fein. Vielleicht habt ihr ja nen Tipp.

Gruß

Hallo zusammen,

Ich hatte mich eigentlich schon für die OZ Ultraleggera entschieden, aber jetzt habe ich von 2 Händlern unabhängig voneinander gehört, das OZ mittlerweile eine sehr bescheidene Qualität hat. Wäre viel zu teuer und eigentlich "Schrott". Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. In meinem Kopf ist OZ neben BBS immer absolut Premium. Kann mir jemand mal seine Erfahrungen mit OZ schildern?

Ausserdem sagten mir beide besagten Händler, dass selbst sportliche Fahrer keinen Unterschied im Felgengewicht feststellen könnten. Ich kann mir kaum vorstellen, das man 3-4kg pro Felge nicht feststellen soll. So gefühllos kann doch eigentlich kein Fahrer sein :D Was meint ihr? Ist der Unterschied von der Ultraleggera zur BBS CH wirklich nicht wirklich spürbar? Ich wollte mir extra leichte Felgen zulegen um den Leistungsverlust bei den 19" Felgen so gering wie möglich zu halten.

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Grüße

Wenn ich mich ein wenig im Netz umschaue, werden für den E92 auch gerne mal die Kombination 8 u. 9 x19, sowie die 8,5 u. 9,5 x19 angeboten.
    Bekomm ich die Kombinationen nicht auch eingetragen? Ich find die 10er hinten eh recht breit und für die 255er Bereifung unnötig.
    Ich find nur leider nirgends irgendwelche Gutachten von OZ.

Danke für Eure Antworten.
    Also wenns ohne nacharbeiten gar nicht geht, dann muss das wohl sein ;) Wollte es natürlich gerne vermeiden.
    Was wird denn bein Coupe in den Radhäusern gemacht? Die klassische Kante die man sonst immer umlegen konnte gibts ja gar nicht mehr. In den Radhäusern sind doch nur noch diese Filzeinsätze drin oder?

Ich habe diese Felgen bei meinem E90 montiert. Bereifung hinten aufjedenfall 265er verwenden. Ich weiß auch, dass die auf einem E92 335i montiert waren, ohne Karosseriearbeiten.

Mmh, das hört sich doch schonmal gut an. Warum meinst du auf jeden Fall die 265er? Wegen der Optik am Reifenäußeren?
    Wollte halt nicht unbedingt breiter als 255er drauf machen wegen der Performance. Und wenn schon 19", dann auch schöööön leicht. ;)

Hallo zusammen,

Ich hab jetzt schon eine ganze Zeit gesucht, aber leider keine eindeutige Antwort gefunden.
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir in ein paar Wochen die OZ Ultraleggera in 19" zuzulegen. Für Hinten gibts da wohl
    nur 10x19" in ET32. Bekomme ich die ohne Karosseriearbeiten hinten rein.
    Außerdem möchte ich "nur" 255 Reifen aufziehen, aber werden die auf einer 10er Felge nicht zu weit gezogen?
    Möchte nicht, das die Reifen wie auf so manchem Bollo-Polo aussehen ;)

Gruß,
    Hell

Also ich habe mich letztes Jahr ebenfalls nach neuen 19´Zoll Felgen umgesehen. Ziel war es ein sehr niedriges Gewicht um die ungefederten Massen zu verringern und endlich kein Runflat mehr.
    Ich habe mich dann für die Oz Ultraleggera hlt entschieden mit Michelin PS2.

Die Dimensionen:
    VA: 235/35 8,5x19 Gewicht (von mir auf der Waage gemessen) 20,3 kg !
    HA: 265/30 10x19 Gewicht 21,7 kg!

Hallo,

Ich überlege auch mir die 19" Ultraleggeras (oder Chrono...) drauf zu machen. Passen denn die 10x19 (ET32) mit 255/30 problemlos hinten unters Coupe?
    Möchte definitiv nichts an der Karrosserie machen.

Gruß,
    Hell