Beiträge von Hell13raiser

Also ich hatte schon bei den Eibach Sportline in meinem 1er und auch jetzt mit dem ProKit im 3er das Gefühl, dass der Wagen deutlich "straffer" liegt. Aber nicht unbedingt härter. Von "weicher" kann meiner Meinung nach keine Rede sein. Ist schwierig zu beschreiben, da ich gleichzeit von 18" Runflat auf 19" NonRFT gewechselt bin, aber der komfort ist genauso gestiegen wie ein sportlicheres Fahrverhalten.

Gruß

Hat mein Rostkübel nen H-Arsch ?

ist ja nur ein kleiner 4 Töpfer und kein Schlechtwegepacket . So schlecht finde ich es persönlich aber garnicht . Überlege noch wegen dem Schlechtwegep.

Also ich sehe da absolut keinen Hängearsch. ;) Sieht spitze aus!
    Ich habe jetzt seit einer Woche die gleichen Federn drin. Nachdem ich die ersten 2 Tage recht medium-begeistert war, bin ich nun sehr glücklich mit der Wahl der Federn. Scheinbar haben sie sich sofort ein ganzes Stück gesetzt, denn als ich ihn abgeholt habe war er höher als mit den M-Federn... 8| Jetzt sind sie so wie ich es vorher ausgemessen hatte. Kein Hängearsch und (für mich) perfekte Tiefe. :D

Greetz

also ich habe im netz gelesen das man für einen lambo ca. 27qm verbraten wurden :huh::huh:

Liegt halt immer sehr an der Form des Wagens. Ein Lambo hat so viele Ecken, Kanten, Lufteinlässe usw... Da kann man schonmal sehr viel Verschnitt haben.
    Beim E34 sollten um die 20qm wahrscheinlich ausreichen. Hängt natürlich auch vom Geschick und der Planung ab.

Grüße

Naja auf jeden fall muss auch alles gründlich gereinigt werden vorher.

Ich weiß bloß nicht wie viel MAterial ich überhaupt brauchen werde??? ?(

Moin,

Du brauchst auf jeden Fall eine breite Folie. Folien die zur Fahrzeugvollverklebung verkauft werden sind dies aber eigentlich immer.
    152cm sollten es schon sein. Und dann solltest du mit Verschnitt etc. mal so 12 Meter bestellen.
    Ne Oracal 970 z.B. kostet dich dann ca. 300€. Die 3M ist auch sehr gut und liegt bei knapp 400€ für die Menge.
    Eine günstigere Folie würde ich die nicht empfehlen. Die lassen sich so großflächig nur schnlecht verarbeiten und wenn du Pech hast dann zerreißt die Folie nach einige Monaten auf der Karosserie. Dann darfst du sie Mosaikmäßig abkratzen... :huh:

Mein Tipp: Erstmal 2 Meter bestellen und an einem Kotflügel oder Türe testen. Ansonsten würde ich lieber 500€ drauflegen und einen Profi ansprechen.

grüße

Moin,

Ich hab auch schon 2 Leasingfahrzeuge mit Federn tiefergelegt. Hatte vor Rückgabe dann kurz beim Händler angefragt und es gab nie ein Problem damit. Sollte halt nur die originalen Federn in den Kofferraum legen, damit sie es bei Bedarf zurückrüsten können. Also machs mit Federn :thumbsup:

Ansonsten einfach mal in den Baumarkt fahren und ein paar Sack zement besorgen. So bekommst du ihn wenigsten hinten schonmal was tiefer :D

Meine Sportline haben sich ein wenig gelegt, aber nicht viel

Hi,
    Danke für die schnelle Antwort, aber das konnte ich auf den letzten 33 Seiten desöfteren lesen ;) Wieviel ist denn "ein wenig"? Waren es eher kaum meßbare 1-2mm, oder doch sichtbare 4-7mm? Würde mich wirklich sehr interessieren, da ich mich frage warum jeder andere E92 mit 35/25 tiefer aussieht...

Moin zusammen,

Hab meinen Wagen heute mit dem Eibach ProKit 35/25 wiederbekommen. H&R kam für mich gar nicht in Frage bei den vielen negativen Statements. Außerdem haben die Eibachs schon in meinem 1er hevorragend mit dem M-Fahrwerk harmoniert.
    Nun war ich heute aber (noch?) ein wenig enttäuscht... Hinten wirkt er jetzt minimal höher oder wenigstens genauso hoch wie vorher. Und vorne hat sich auch noch nicht viel getan ?(
    Wie ist denn hier die Erfahrung mit den Eibach Federn was das "Setzen" angeht? Zu den H&R gibts da ja genügend ungefähre Angaben. Bei Eibach steht hier nur überall das es sich kaum noch setzt. Aber wieviel mm kann ich denn noch erwarten bei nem 325d? Ich hoffe ja wenigstens noch mit 5mm vorne wie hinten. Dann wäre es gerade so okay...

Gruß

Danke für die vielen positiven Feedbacks :)

@ukarst
    Die hinteren in 9,5 haben ET35 und die vorderen in 8,5 ET32.
    Wie gesagt 5mm pro Seite könnten noch gehen, aber dann wird der TÜV sicherlich kein okay mehr geben. Zumindest wenn man an den Radläufen nix machen möchte.

E90-User
    Nee 20" geht gar nicht. Ich hatte zwecks sportlichkeit und Fahrverhalten eher zu 18" tendiert, aber optisch sind die 19" natürlich um Längen besser. 20" sind dann eher fürs Eiscafé :P

Schicker Radsatz!

Bei welchem Händler warst du denn?Komme ja auch hier aus dem Gladbacher Raum und suche noch einen kompetenten Dealer.Kannst mir ja mal ne PN schicken ;)

Gruss Walter

Hab in Viersen nen "Bekannten" bei Pneumobil. Aber wenn du dort bestellst wirst du wieder 4-6 Wochen warten müssen.
    Ich glaube das "Reifen Gesell" in Neuss die 19" CH-R noch 1x in 8,5 und 9,5 vorrätig hat. Ansonsten heißt es leider warten... :(

mad
    Sind 8,5 und 9,5x19 mit 225 und 255ern.

snake.db
    Warte mal ab wenn ich deutlichere Fotos mache. Hinten geht ohne arbeiten kaum noch was. Vielleicht noch 5mm pro Seite. Aber auch das könnte schon zuviel sein.
    Vorne geht da sicher noch was. Die vorderen Felgen haben ET32. Aber mal sehen wie es Samstag mit den Federn aussieht. Für meinen Fall muss es sicher nicht mehr breiter.

Grüße