Felgen sind eingetragen, somit heißt es:
1. Benny
2. Michi (ElNinjo)
3. Uwe
4. Steffen
...
Felgen sind eingetragen, somit heißt es:
1. Benny
2. Michi (ElNinjo)
3. Uwe
4. Steffen
...
Ich hatte heute TÜV.
BMW E90 VFL (ohne Karosseriearbeiten)
20 Zoll
VA: Reifen 245/30 R20 90Y - Felge 8,5Jx20, ET35
HA: Reifen 245/30 R20 90Y - Felge 8,5Jx20, ET35
Ich kann es am Freitag sagen, denn da hab ich TÜV-Termin.
Bitte, bitte! Habe die Werte von den Reifenfreigaben der jeweiligen Händler abgetippt.
Sieht absolut topp aus! Hoffe, ich kann ihn mal live bewundern und man lernt sich mal kennen.
Nein, ich habe nur 30er Querschnitt. Klar, wäre da 235/30 R20 besser gewesen, aber ich hatte einen super Preis für die 245er. Unter 200 PS Diesel wollte ich ja nicht anfangen, aber hat leider nicht geklappt.
Es sollte kein Angriff gegen irgendwem sein, also bitte nicht falsch verstehen. Klar ist mir bewusst, dass 16 Zöller mit 205er Reifen besser gehen, als meine 20er. Hatte ich ja selbst eine Woche nach der Abholung gefahren. Ebenso geltet das für die 17 - 19"ler usw.
Aber nachdem ich schon recht wenig Leistung habe, geht mir eben das Design vor der Performance, daher auf die Wahl der 20" Felgen.
Mir gefallen sie super. Ist eben mein Geschmack.
Mir geht es darum so wenig Reifen wie möglich zu haben und mit meinem 30er Querschnitt habe ich IMO noch viel zu viel davon, daher finde ich kleinere Felgen total unpassend für den E90. Ich sage nicht, dass das Design von kleineren Felgen besser oder schlechter ist, aber es ist mir zu viel Gummi drumherum.
Ich steige auch im Winter voraussichtlich auf 18er um. Bei der Jahreszeit sehe ich es ja noch ein etwas mehr Reifen zu haben. Außerdem will ich im Winter etwas schmälere Reifen haben als 255.
Mindestluftdruck Michelin:
VA: 2.2 bar HA: 2.7 bar
Mindestluftdruck Continental:
VA: 2.4 bar HA: 2.8 bar (Luftdruck darf aber 3.5 bar nicht übersteigen - wird vorne wie hinten gelten, ebenso bei Michelin nehme ich mal an)
Werde meine mit 2.6 und 3.0 fahren. Habe ja auch 245/30 R20 (bei mir sind es Michelin) ab nächster Woche.
Jetzt funktionieren auch die Fotos.
Es gibt wieder ein kleines Update. Habe mir heute die E92 M3 Lenkradblende bestellt. Im April werden dann der Dekor, die Blende und noch ein kleines Detail, was ich jetzt noch nicht verraten möchte, foliert. Premiere feiert das ganze beim Grillfest von Sven.
Die Reifen sind seit heute Nachmittag auf der Felge montiert. Ich finde die Felgen brachial. Absolute Spitzenklasse und könnte mir fast kein besseres Design und Farbe für den E90 vorstellen. Gibt nicht viele die meiner Meinung nach ran kommen. Aber live wirken die 20"ler etwas klein vor dem Auto. Hoffentlich wird es optisch noch einen Tick größer im montierten Zustand. Unter 20" braucht man auf dem E90 nicht anfangen.
[Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/3042/488794-600-0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/3042/488795-600-0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/3042/488796-600-0.jpg]