Ich würde auch zum M Spoiler greifen. Habe ich auch
Beiträge von Crazer09
-
-
Ich bin auch da. Aber erst ab 14h.
-
Hallo Leute,
mein Motorsteuergerät (DME) MSD80 hat es zerlegt. Aufgrund von Feuchtigkeit.
Kann man ein gebrauchtes Steuergerät auf meinen Wagen anlernen? Weiß das jemand?
Grüße Marcel
-
Habe gerade einen Anruf aus der Werkstatt erhalten. Mein Steuergerät hat es wohl zerlegt, wie schon vermutet. Hat aber nix mit dem JB4 zu tun. Ein paar der Pins sind wohl korrodiert. Also ist irgendwie Feuchtigkeit in die ganze Box reingekommen. Und dann über die Zeit hat wohl das Steuergerät gelitten und einen Kurzschluß verursacht oder im Steuergerät selber sind Leitungen korrodiert.
Jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich da am Besten aus der Nummer rauskomme. Kulanzantrag ist auch gestellt, aber bei meinem Glück
Hat noch jemand Ideen?
Grüße Marcel
-
Geile Bilder von eurem "Treffen"
-
Silverstar muss ich mir merken
-
Passiert
Bei mir ging zum Glück alles gut. Nur hab ich nicht viel von meinem Tacho, mein Auto steht mehr in der Werkstatt als alles andere im Moment. Das ist Fail
-
Wenn du handwerklich nicht begabt bist, pflichte ich bruno
-
Moin,
hast Du DKG? Ich kann im Sportmodus von unten nicht durchbeschleunigen, vom wechsel in den zweiten, haut er kurz die Leistung weg. Wie als wenn er am Drehzahlbegrenzung ist, jedoch will er schon bei 4500 U/min schalten. Hat ein DKG ein Drehmommentbegrenzer? Am besten haut es hin wenn ich komplett am Lenkrad schalte ohne Sportmodus.
Ist das DKG überfordert?
Wer hat ein JB4 mit DKG?War heute mal auf der AB bin bis 270 km/h gekommen in einem rutsch, was für ein Feeling. (Habe keinen Drehzahlbegrenzer gemerkt).
Außerdem habe ich mal kurz MAP2 getestet, das ist mir aber einfach zu brutal, das ist mir (noch?) zu heftig.
p.s.. kann es sein das mann einen Audi S8 (neues Modell) im Spurt stehen lässt. Hatte das Erlebnis und konnte es kaum glauben
Gruß Rene
Lass das lieber mit Map2. Seit dem springt mein Motor nicht mehr an...
-
Da waren es 6°C Aussentemperatur. Da bringt dir ein LLK auch nicht viel.
Weiß noch gar nicht ob ich das JB4 wieder einbaue wenn es wieder läuftDa hab ich schiss vor
Pumologe: Der Link müsste auf Seite 86 sein. Und die übersetzung war glaub ich im JB4 Infothread.