auf jeden fall bei map1 bleiben mit stock hardware nicht das du was schrottest wie hier ein user
Laut Terry hat das JB4 nix damit zu tun das mein Steuergerät hinüber ist
Ausserdem hat doch fast jeder mal kurz Map2 angetestet oder?!
""
auf jeden fall bei map1 bleiben mit stock hardware nicht das du was schrottest wie hier ein user
Laut Terry hat das JB4 nix damit zu tun das mein Steuergerät hinüber ist
Ausserdem hat doch fast jeder mal kurz Map2 angetestet oder?!
Alles anzeigenpuma
Die anfahrschwäche liegt ander neuen software. Ein tip an dich: bau dein jb4 ein map1 rein und lagfix auf 100. Du hast dann kein turboloch und der wagen geht ab leerlauf sehr gut vorallem spontan! Fahr aber keine anderen maps ohne hardwareãnderungen.
Du wirst begeistert sein
Achja jungs mein keilriemen ist heute gerissen, zum glûck bei 30kmh.... Also über ostern steht der wagen
ärgerlich da ich den tausch inkl rollen für nächste woche eingeplant hatte... Die haben etwas gequietscht....
Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk
Das ja auch hart
Naja, dann bin ich nicht der Einzige der über Ostern nicht fahren kann
Gebt noch ne kleine Neuigkeit bei mir. Ich habe gestern Nacht dem Terry mal geschrieben, hatte zuviel Zeit auf Nachtschicht Und ihm mein Problem geschildert. Er hat auf den O2 Sensor getippt oder mit noch größerer Wahrscheinlichkeit das mein Steuergerät kaputt ist! Dazu hat er noch geschrieben das die DME's aus den Jahren 2006/2007 häufig von Problemen betroffen sind und diese in den USA kostenlos auf Kulanz getauscht werden. Ich habe ein bisschen Hoffung
Mit O2 Sensor ist die Lambdasonde gemeint?
Grüße Marcel
Hast du jetzt mal die Launch Control gestartet?
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=529645
Kannst dich noch an den Link erinnern? Der Typ hat genau die selben Fehlermeldungen.
Dann hat da noch einer diesen Link gespostet: http://www.e90post.com/forums/…hp?p=1580767&postcount=25
was ist denn da alles gemeint? Irgendwas mit einer defekten Diode? Werde da nicht so richtig schlau draus?!
Du hast doch nach dem Ausbau nochmal versucht, den Motor zu starten oder nicht? Wenn ja, dann hat er natürlich wieder Fehler rausgehauen.
Sonst fällt mir da auch nichts zu ein. Nur, dass es so aussieht, als würde es noch teuer werden...
Die befürchtung habe ich auch Neue ECU kostet 715€...
Hmmm,ob das JB3 das Steuergerät zerschossen hat?
JB4
Ist nur bisschen komisch das es genau bei 7000U/min passiert ist. Hätte ja jeder Zeit passieren können.
EDIT: Und selbst wenn ich mit dem JB4 die Fehler lösche, kommt sofort 30BA DME digital motor electronic, internal failure wieder. Also der Fehler steht immer an.
Bei mir war heute das BMW Service Mobil. Konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.
Als die Fehler ausgelesen wurden stand da echt ziemlich viel. Ladedruck Regleung usw was gar nicht in der JB4 auftaucht, also beim Auslesen. Die Fehler wurden auch nicht gelöscht. Da in der Werkstatt weiter gesucht werden muss und die Mechaniker auch Anhaltspunkte haben. Der Tester hat dann die Injektoren 1-6 oder das Motor Steuergerät als defekt ausgewiesen. Naja Dienstag kommt der Wagen in die Werkstatt.
Fällt sonst noch irgendjemanden etwas ein?
welche sicherungen meinst du denn? gibt ja glaub ich mehrere kästen.
Ja mal schaun, nur funkt mir die olle Spätschicht wieder rein -.-
Nein 1.7 bei laufendem motor und direkt danach 1.2 dann ausmachen und neustarten.
Mein Motor startet nicht mal mehr. Läuft kurz an wie ein Traktor und dann geht der Motor aus. Vermutlich weil nur noch 3 Zylinder laufen.
Habe auch die Fehler gelöscht und die JB4 ausgebaut, selbe Erscheinung. Dann wird er wohl zu BMW gehen